• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 6.1 Dauerhänger

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
...da sind sie wieder, unsere "fantastic", "great", "best" usw., sie haben wieder zugeschlagen und halbreife Früchte an die Endkunden zum Fehlerfinden ausgeliefert. Leider muss ich mir den Schuh anziehen, an der Stelle für Safari auf Update gedrückt zu haben. Die vertraute 6 im Major verhiess meiner Einbildung eigentlich, dass sich da schon nicht soviel geändert haben wird.

Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt zeigt der Safari dauerhaft den Beachball, egal wie oft man ihn startet, beendet, Extensions ausschaltet oder deinstalliert und ich bin nicht der einzige, wie folgender ebenso aktueller Link zeigt:
https://discussions.apple.com/thread/5466534?tstart=0
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Ich hatte gestern auch das Problem. In der Konsole stellte ich fest, dass Glims der Verursacher war und installierte die aktuelle Version. Damit war das Problem behoben. Nachdem du geschrieben hast, dass du Erweiterungen deinstalliert hast, hast du auch an Plug-Ins gedacht?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
sehr, sehr guter Hinweis - danke! Wenn dem so ist, dann muss ich wohl Abbitte leisten, ich habe gar nicht daran gedacht, dass Glims etwas anderes sein könnte als eine Erweiterung.