• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

S/W Einstellung Epson Office BX925FWD

Lello999

Golden Delicious
Registriert
03.06.12
Beiträge
6
Hallo

Ich würde gerne die Einstellung für den BX925FWD so ändern, dass er immer S/W druckt und nur in ausgewählten Fällen in Farben um Tinte zu sparen. Leider finde ich nirgends in der Systemeinstellung die entsprechende Einstellung oder gibt es die eventl. gar nicht und ich muss das jedes Mal, wenn ich etwas ausdrucken will dies manuell in der Druckerverwaltung im entsprechenden Programm (Safari, Word etc.) machen?

Besten Dank!

Viele Grüße
Domenik
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.571
Die Einstellung ist abhängig von der Treiberversion. Wenn Du die Treiberversion 9.00 benutzt (diese wird von Apple geliefert, und zwar dann, wenn Du die alte 8.4x von Epson/CD installiert hattest) so findet sich die Einstellung als "Farbe": "Graustufen" unter "Druckereinstellungen"
Anleitung: tu so, als würdest Du in einer Applikation (z.B. Safari) etwas drucken wollen: Ablage, Drucken...
Wähle Deinen Epson. Wähle die Einstellungen so, wie sie sein sollen. Klicke dann auf das Feld "Voreinstellungen..." und wähle "aktuelle Einstellungen als Voreinstellung sichern" aus, vergib einen passenden Namen. Wenn Du jetzt die Voreinstellung mit dem Namen auswählst und auf Drucken drückst, dann wird er sich - vorausgesetzt Du hast nicht rumgespielt - die Voreinstellung als standardmäßig voreingestellte Voreinstellung merken. Bingo.
 
  • Like
Reaktionen: fellowweb