• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ram-Erweiterung

carlo!

Idared
Registriert
06.02.07
Beiträge
27
Hallo Leute,

muss mein Macbook unbedingt auf 2Gb ram erweitern. Kennt von euch jm. ein günstigen Anbieter? Hilft auch hier vllt. der Studentenstatus;)?
Vielen Dank im voraus....
Macht´s gut.


Cheers,carlo!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo,
such mal nach dsp-memory.
Gruß
macaneon.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
wär das hier empfehlenswert:

1024MB SO-DIMM DDR2 667
1024MB SO-DIMM 200pin PC5300
Major Chips (z.B. Samsung, Infineon etc.)


davon dann gleich 2....für je 38euro
 

dick

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
sollten halt am besten für MacBooks geprüft sein

wenn du bei den oben genannten bestellst bist du auf der sicheren seite.
es gibt nämlich auch riegel mit diesen werten, die nicht für macbooks geeignet sind.
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ah ok, ist ja richtig kompliziert ^^ ich mich ram mäßig nämlich gar nicht aus....ich wolte mir 2gig ram holen weil derzeit bei einem gig das book bei mehreren programmen deutlich langsamer wird, ich denke der geschwindigkeitsschub müsste ordentlich groß sein oder? vor allem bei der verwendung von vmware...

auf den hps oben gibt es mehrere verschiedene ram-riegel....was ist denn das beste?
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Also ich habe meinen auch von DSP. Mit der ersten Lieferung hatte ich leider Probleme.
Einer kurze Mail an den Support, und schon haben die mir direkt am selben Tag ein Rücksendelabel per Post geschickt. Nachdem sie versucht haben den Fehler zu finden (leider erfolglos (für sie)), haben sie mir neuen geschickt. Der funktioniert Einwandfrei.

Also der Support ist super, und der neue RAM ist fehlerfrei.
 

dick

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
ist eigentlich ganz einfach: nimm ram von den beiden oben genannten hps, beide haben eine rubrik mit macbook, dort die 1024mb auswählen und :-D
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ok...hab mir jetzt 2gig von dsp geholt...danke für eure hilfe....dann ist mein book komplett aufgerüstet: 250gb hdd und 2gig ram :)