1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ram-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von carlo!, 25.09.07.

  1. carlo!

    carlo! Idared

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    27
    Hallo Leute,

    muss mein Macbook unbedingt auf 2Gb ram erweitern. Kennt von euch jm. ein günstigen Anbieter? Hilft auch hier vllt. der Studentenstatus;)?
    Vielen Dank im voraus....
    Macht´s gut.


    Cheers,carlo!
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Hallo,
    such mal nach dsp-memory.
    Gruß
    macaneon.
     
  3. dick

    dick Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    17
  4. carlo!

    carlo! Idared

    Dabei seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    27
    vielen dank euch beiden
     
  5. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    wär das hier empfehlenswert:

    1024MB SO-DIMM DDR2 667
    1024MB SO-DIMM 200pin PC5300
    Major Chips (z.B. Samsung, Infineon etc.)


    davon dann gleich 2....für je 38euro
     
  6. dick

    dick Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    17
    sollten halt am besten für MacBooks geprüft sein

    wenn du bei den oben genannten bestellst bist du auf der sicheren seite.
    es gibt nämlich auch riegel mit diesen werten, die nicht für macbooks geeignet sind.
     
  7. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ah ok, ist ja richtig kompliziert ^^ ich mich ram mäßig nämlich gar nicht aus....ich wolte mir 2gig ram holen weil derzeit bei einem gig das book bei mehreren programmen deutlich langsamer wird, ich denke der geschwindigkeitsschub müsste ordentlich groß sein oder? vor allem bei der verwendung von vmware...

    auf den hps oben gibt es mehrere verschiedene ram-riegel....was ist denn das beste?
     
  8. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Also ich habe meinen auch von DSP. Mit der ersten Lieferung hatte ich leider Probleme.
    Einer kurze Mail an den Support, und schon haben die mir direkt am selben Tag ein Rücksendelabel per Post geschickt. Nachdem sie versucht haben den Fehler zu finden (leider erfolglos (für sie)), haben sie mir neuen geschickt. Der funktioniert Einwandfrei.

    Also der Support ist super, und der neue RAM ist fehlerfrei.
     
  9. dick

    dick Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    17
    ist eigentlich ganz einfach: nimm ram von den beiden oben genannten hps, beide haben eine rubrik mit macbook, dort die 1024mb auswählen und :-D
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ok...hab mir jetzt 2gig von dsp geholt...danke für eure hilfe....dann ist mein book komplett aufgerüstet: 250gb hdd und 2gig ram :)
     

Diese Seite empfehlen