Hallo Gemeinde,
ich habe neuerdings häufiger (aber nicht immer) das Problem, dass das Display meines PowerBooks nach einem Neustart schwarz bleibt.
Details:
ich habe neuerdings häufiger (aber nicht immer) das Problem, dass das Display meines PowerBooks nach einem Neustart schwarz bleibt.
Details:
- Die Displaybeleuchtung schaltet sich zwar ordnungsgemäß ein, aber alle Pixel bleiben schwarz (egal ob ich in die Open-Firmware-Konsole, den Single-User-Mode oder das normale OS X boote).
- Trotz dieses Fehlers bootet das PowerBook ansonsten ordnungsgemäß - wenn ich im "Blindflug" Nutzernamen und Kennwort eingebe, kann ich mich sogar einloggen und das PowerBook per Tastenkombi wieder runterfahren.
- Schließe ich vorm Neustart einen externen Monitor an, funktioniert dieser in beiden Modi ("Spiegeln" und "erweiterter Schreibtisch"), aber das eingebaute Display bleibt weiter schwarz.
- Im sicheren Modus (Shift beim Start) funktioniert das Display. Lösche ich dann mit Cocktail alle Caches --> beim nächsten normalen Neustart funktioniert wieder alles prima.