• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pause bevor Download?!?! -- "OK" Button Grau!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hey,

hab seit einiger Zeit den Effekt, dass wenn ich etwas runterladen will ich in Firefox speichern will, der OK Button ausgegraut ist und ich oft lange warten muss, bis der button schwarz wird und geklickt werden kann. Das nervt!

Eine Lösung / Gedanken dazu?

firefox_download_gray.jpg
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das ist bei mir unter Windows auch so. Ich glaub, das liegt an der neuen Version.
Das haben total viele Leute, die ich kenne!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das ist total dämlich, weil man immer warten muss ... ich hab auch das Gefühl es geht schneller, wenn man einfach eine der Optionen markiert...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jo is bei mir auch unter windows. halt nur kurz meistens ist es wenn ich dann das fenster nochmals anklicke wieder aktiviert :)
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Hatte ich bei Windows auch- Muss man einfach noch mal auf "Speichern unter" klicken, dann ist es "freigeschaltet";) Aber seit ich Safari hab brauch ich Firefox nicht mehr...
 

AngOr

Gast
Ist wohl ne Art Sicherheitsfunktion.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ist wohl schon seit mehreren Monaten so. Nicht neu.

Wird wohl für DAUs sein, damit die merken wenn sie sich nen automatischen DLoad irgendwo einfangen.

AngOr
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich find nirgendwo, wie man das deaktivieren kann.... tja, da macht man nix..
 

Rudi Rüssel

Gast
Hallo zusammen, hatte auch das Problem. Folgendes hat bei mir funktioniert: In die Adresszeile "about:config" eingeben, dann die Einstellung "browser.tabs.loadDivertedInBackground" suchen - der steht normalerweise auf False - und auf True setzen. Kleine Nebenwirkung ist leider, dass neue Tabs nicht auch automatisch den Fokus erhalten / in den Vordergrund treten, aber genau hier liegt leider auch der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: