1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pause bevor Download?!?! -- "OK" Button Grau!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Randfee, 12.08.07.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Hey,

    hab seit einiger Zeit den Effekt, dass wenn ich etwas runterladen will ich in Firefox speichern will, der OK Button ausgegraut ist und ich oft lange warten muss, bis der button schwarz wird und geklickt werden kann. Das nervt!

    Eine Lösung / Gedanken dazu?

    [​IMG]
     
  2. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Das ist bei mir unter Windows auch so. Ich glaub, das liegt an der neuen Version.
    Das haben total viele Leute, die ich kenne!
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    das ist total dämlich, weil man immer warten muss ... ich hab auch das Gefühl es geht schneller, wenn man einfach eine der Optionen markiert...
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jo is bei mir auch unter windows. halt nur kurz meistens ist es wenn ich dann das fenster nochmals anklicke wieder aktiviert :)
     
  5. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Hatte ich bei Windows auch- Muss man einfach noch mal auf "Speichern unter" klicken, dann ist es "freigeschaltet";) Aber seit ich Safari hab brauch ich Firefox nicht mehr...
     
  6. AngOr

    AngOr Gast

    Ist wohl ne Art Sicherheitsfunktion.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ist wohl schon seit mehreren Monaten so. Nicht neu.

    Wird wohl für DAUs sein, damit die merken wenn sie sich nen automatischen DLoad irgendwo einfangen.

    AngOr
     
  7. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich find nirgendwo, wie man das deaktivieren kann.... tja, da macht man nix..
     
  8. Hallo zusammen, hatte auch das Problem. Folgendes hat bei mir funktioniert: In die Adresszeile "about:config" eingeben, dann die Einstellung "browser.tabs.loadDivertedInBackground" suchen - der steht normalerweise auf False - und auf True setzen. Kleine Nebenwirkung ist leider, dass neue Tabs nicht auch automatisch den Fokus erhalten / in den Vordergrund treten, aber genau hier liegt leider auch der Fehler.
     
    #8 Rudi Rüssel, 06.02.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.08

Diese Seite empfehlen