• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Panel...

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Erstmal Hallo,
hiermit stelle ich noch einmal die Frage, die ich schon gestellt habe aber irgendwie nicht so ganz gelesen wurde...
Ich habe ein Panel gemacht, was von einem Fenster runterschwinkt.
Wenn ich auf den Button drücke öffnet er das Panel.
Wenn ich dann auf den Button OK , um das Panel zu schließen gehe, schließt das Panel auch.
Bei dem Button habe ich "orderOut" und dann auf das Window gezogen eingestellt.
Alles besten aber wenn ich dann das Panel nochmal öffnen will, kommt nur ein Warnton. Es geht dann nicht mehr.
Warscheinlich habe ich im Code was falsch gemacht.

Code:
on clicked theObjeckt
	

		load nib "SettingsPanel"
		set panelWIndow to window "About"
		display panel panelWIndow attached to window "main"

end clicked

X.
 
Zuletzt bearbeitet:

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Lesen bildet!
Ja ich weiß. Ich suche auch schon nach einem Buch.
Vielen Dank für die Infos. Ich werd mir das Buch mal angucken und vielleicht bestellen! :-D

X.
 

pete

Gast
Hallo x-master,

versuche es mal mit diesem Code:

Code:
on clicked theObjeckt

		set panelWindow to window "About"
		display panel panelWindow attached to window "main"

end clicked

... und entferne im IB in den Eigenschaften des Panel Fensters die Eigenschaft "Visible at launch time". Dadurch ist das Panel Fenster ständig geladen, wird aber nur durch das Script angezeigt und mit dem OK-Button wieder ausgeblendet. Eventuell musst Du dem OK-Button noch ein "close panel" Script verpassen:

Code:
on closePanel()
		close panel window panelWindow
end closePanel

panelWindow sollte dann entweder eine globale Variable sein oder dem Handler als Argument übergeben werden.

Gruß,
pete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: