1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panel...

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von the x-master, 15.03.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Erstmal Hallo,
    hiermit stelle ich noch einmal die Frage, die ich schon gestellt habe aber irgendwie nicht so ganz gelesen wurde...
    Ich habe ein Panel gemacht, was von einem Fenster runterschwinkt.
    Wenn ich auf den Button drücke öffnet er das Panel.
    Wenn ich dann auf den Button OK , um das Panel zu schließen gehe, schließt das Panel auch.
    Bei dem Button habe ich "orderOut" und dann auf das Window gezogen eingestellt.
    Alles besten aber wenn ich dann das Panel nochmal öffnen will, kommt nur ein Warnton. Es geht dann nicht mehr.
    Warscheinlich habe ich im Code was falsch gemacht.

    Code:
    on clicked theObjeckt
    	
    
    		load nib "SettingsPanel"
    		set panelWIndow to window "About"
    		display panel panelWIndow attached to window "main"
    
    end clicked
    X.
     
    #1 the x-master, 15.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.06
  2. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Lesen bildet!
    Ja ich weiß. Ich suche auch schon nach einem Buch.
    Vielen Dank für die Infos. Ich werd mir das Buch mal angucken und vielleicht bestellen! :-D

    X.
     
  3. pete

    pete Gast

    Hallo x-master,

    versuche es mal mit diesem Code:

    Code:
    on clicked theObjeckt
    
    		set panelWindow to window "About"
    		display panel panelWindow attached to window "main"
    
    end clicked
    ... und entferne im IB in den Eigenschaften des Panel Fensters die Eigenschaft "Visible at launch time". Dadurch ist das Panel Fenster ständig geladen, wird aber nur durch das Script angezeigt und mit dem OK-Button wieder ausgeblendet. Eventuell musst Du dem OK-Button noch ein "close panel" Script verpassen:

    Code:
    on closePanel()
    		close panel window panelWindow
    end closePanel
    
    panelWindow sollte dann entweder eine globale Variable sein oder dem Handler als Argument übergeben werden.

    Gruß,
    pete
     
    #3 pete, 17.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.06

Diese Seite empfehlen