• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku schwach. Statt 16 Std. Nur 8 Std. ??

  • Ersteller Mixmaster
  • Erstellt am

Mixmaster

Gast
Hallo!
Ich habe einen Ipod Nano 2 Gb. Nachdem ich ihn voll geladen habe, spielt das gute Stück nur noch ca. 8 Std statt den üblichen 16 Std Musik. Dann gibt er den Geist auf und will aufgeladen werden.
Was kann ich dagegen machen?
Ist das ein Garantiefall?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Mixmaster
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
nein!bei meinem iPod nano 4GB reichts ca auch nur 8-10 Stunden.
Der nano schaft sowieso nur höchstens 14 Stunden und das auch nur wenn er ohne ihn zu berühren (lied skkipen bilder gucken , hintergrundbeleuchtung...ect)!!!

Gruß LucMac
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
es gibt allerdings eine mindest Zeit die er spielen muss!!!

bei meinem Mini waren das damals glaube ich genau 8 Stunden... wenn er also 8 Stunden nach vollem aufladen ohne Beruehrung auf mittlerer Lautstaerke spielt gilt die Batterie als ok andernfalls wird getauscht...

wie die Zeit genau beim Nano ist muesstest Du selbst nochmal suchen oder bei Apple einfach nachfragen, die nennen Dir die genau Zeit!

viel erfolg damit!
 

Mixmaster

Gast
jo danke für eure Hilfe!
Ich denke mal ich werde mich bei Aplle erkundigen und genau gucken wie lange der IPod läuft.

gruß Mixmaster
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
Habe nochmal meinen Reperaturschein rausgekramt...

folgendes der iPod muss mindestens die Haelfte der angegeben Akkulaufzeit abspielen, beim Mini waren das 9 Stunden, beim Nano waeren das folglich 7 Stunden...

ist das der fall bekommst du ihn getauscht bzw. einen neuen akku!

ausprobieren und falls unter dieser frist einfach einen Reperaturantrag stellen!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
iPod Video 60GB Akku-Test

Hallo Leute

Ich wollte nur mal so erzählen, wie lang mein iPod-Akku noch hält (ist ja immer wieder so eine Frage hier).

iPod ist ca. ein halbes Jahr alt. Er ist täglich mind. 6 Stunden in Betrieb. Ich hänge ihn Abends eigentlich auch immer an den Rechner. Also der Akku wird beansprucht.

Nun habe ich mal wissen wollen, wie lange mein Akku hält. Testkandidat ist die Band Clawfinger als MP3 mit 192kBit/s. Lautstärke auf 3/4. Sooft wurden die Lieder abgespielt:



Das mach insgesamt 12 Stunden Laufzeit. Ich bin damit zufrieden. Demnächst mache ich den selben Versuch mit eingeschaltener Beleuchtung.

Bringt diese Info jemandem etwas? Oder habe ich meinen iPod völlig Grundlos eine ganzen Tag auf dem Tisch liegen lassen?
 

willywilly

Gast
Herr Sin schrieb:
Das mach insgesamt 12 Stunden Laufzeit. Ich bin damit zufrieden. Demnächst mache ich den selben Versuch mit eingeschaltener Beleuchtung.

Bringt diese Info jemandem etwas? Oder habe ich meinen iPod völlig Grundlos eine ganzen Tag auf dem Tisch liegen lassen?

...nur bedingt. Wäre noch relativ nützlich zu wissen, welchen iPod du überhaupt besitzt. ;)
 

mackerziege

Gast
Interessanter ist, daß es überhaupt noch Menschen gibt, die Clawfinger hören.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
hae?

naja ich faends jedenfalls hilfreich wenn du mal beim golf probierst wie lange du mit ner vollen Tankfuellung kommst waehrend Dich Dein iPod mit voller Lautstaerke uebers Radio beschallt...

schick dann einfach ein photo von wo Du stehen geblieben bist wir kommen Dich dann holen :p
 

h_0n3y

Gast
@ willywilly : steht doch darüber .. iPod Video 60GB ;)
@Herr Sin : doch also ich hab den gleichen iPod & ich finds doch interessant zu wissen .. ich werd meinen auch mal testen zum vergleich.. irgendwann mal :p
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
mackerziege schrieb:
Interessanter ist, daß es überhaupt noch Menschen gibt, die Clawfinger hören.
Darf man Clawfinger nicht mehr hören? Ist das heutzutage noch zu hören? "Zeros and Hereos" ist meine letzte CD. Finde die davor aber besser.

Aber ich bin froh, dass Musik immernoch Geschmackssache ist. :-D
 

ibook_g4

Gast
hallo
also mein ipod nano (1gen.) ist jetzt ca. ein halbes jahr alt und der akku hält immer noch so 10-12h , obwohl ich jeden tag so ca. 10h musik höre mit dem ipod