1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Akku schwach. Statt 16 Std. Nur 8 Std. ??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mixmaster, 01.03.06.

  1. Mixmaster

    Mixmaster Gast

    Hallo!
    Ich habe einen Ipod Nano 2 Gb. Nachdem ich ihn voll geladen habe, spielt das gute Stück nur noch ca. 8 Std statt den üblichen 16 Std Musik. Dann gibt er den Geist auf und will aufgeladen werden.
    Was kann ich dagegen machen?
    Ist das ein Garantiefall?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Mixmaster
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    nein!bei meinem iPod nano 4GB reichts ca auch nur 8-10 Stunden.
    Der nano schaft sowieso nur höchstens 14 Stunden und das auch nur wenn er ohne ihn zu berühren (lied skkipen bilder gucken , hintergrundbeleuchtung...ect)!!!

    Gruß LucMac
     
  3. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    es gibt allerdings eine mindest Zeit die er spielen muss!!!

    bei meinem Mini waren das damals glaube ich genau 8 Stunden... wenn er also 8 Stunden nach vollem aufladen ohne Beruehrung auf mittlerer Lautstaerke spielt gilt die Batterie als ok andernfalls wird getauscht...

    wie die Zeit genau beim Nano ist muesstest Du selbst nochmal suchen oder bei Apple einfach nachfragen, die nennen Dir die genau Zeit!

    viel erfolg damit!
     
  4. Mixmaster

    Mixmaster Gast

    jo danke für eure Hilfe!
    Ich denke mal ich werde mich bei Aplle erkundigen und genau gucken wie lange der IPod läuft.

    gruß Mixmaster
     
  5. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    Habe nochmal meinen Reperaturschein rausgekramt...

    folgendes der iPod muss mindestens die Haelfte der angegeben Akkulaufzeit abspielen, beim Mini waren das 9 Stunden, beim Nano waeren das folglich 7 Stunden...

    ist das der fall bekommst du ihn getauscht bzw. einen neuen akku!

    ausprobieren und falls unter dieser frist einfach einen Reperaturantrag stellen!
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    iPod Video 60GB Akku-Test

    Hallo Leute

    Ich wollte nur mal so erzählen, wie lang mein iPod-Akku noch hält (ist ja immer wieder so eine Frage hier).

    iPod ist ca. ein halbes Jahr alt. Er ist täglich mind. 6 Stunden in Betrieb. Ich hänge ihn Abends eigentlich auch immer an den Rechner. Also der Akku wird beansprucht.

    Nun habe ich mal wissen wollen, wie lange mein Akku hält. Testkandidat ist die Band Clawfinger als MP3 mit 192kBit/s. Lautstärke auf 3/4. Sooft wurden die Lieder abgespielt:

    [​IMG]

    Das mach insgesamt 12 Stunden Laufzeit. Ich bin damit zufrieden. Demnächst mache ich den selben Versuch mit eingeschaltener Beleuchtung.

    Bringt diese Info jemandem etwas? Oder habe ich meinen iPod völlig Grundlos eine ganzen Tag auf dem Tisch liegen lassen?
     
  7. willywilly

    willywilly Gast

    ...nur bedingt. Wäre noch relativ nützlich zu wissen, welchen iPod du überhaupt besitzt. ;)
     
  8. Interessanter ist, daß es überhaupt noch Menschen gibt, die Clawfinger hören.
     
  9. substrobe

    substrobe Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    289
    hae?

    naja ich faends jedenfalls hilfreich wenn du mal beim golf probierst wie lange du mit ner vollen Tankfuellung kommst waehrend Dich Dein iPod mit voller Lautstaerke uebers Radio beschallt...

    schick dann einfach ein photo von wo Du stehen geblieben bist wir kommen Dich dann holen :p
     
  10. h_0n3y

    h_0n3y Gast

    @ willywilly : steht doch darüber .. iPod Video 60GB ;)
    @Herr Sin : doch also ich hab den gleichen iPod & ich finds doch interessant zu wissen .. ich werd meinen auch mal testen zum vergleich.. irgendwann mal :p
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Darf man Clawfinger nicht mehr hören? Ist das heutzutage noch zu hören? "Zeros and Hereos" ist meine letzte CD. Finde die davor aber besser.

    Aber ich bin froh, dass Musik immernoch Geschmackssache ist. :-D
     
  12. cdyFlorian

    cdyFlorian Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    190
    Eben! ;)
    Follow your Favour!
     
  13. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    hallo
    also mein ipod nano (1gen.) ist jetzt ca. ein halbes jahr alt und der akku hält immer noch so 10-12h , obwohl ich jeden tag so ca. 10h musik höre mit dem ipod
     

Diese Seite empfehlen