• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Stellt sich die Frage, ob Apple zugeschickte Geräte überhaupt annimmt. Machen sie das, könnten sie die auch in jedem anderen Land annehmen, egal wo es gekauft wurde.

Ich geh mal davon aus, dass du es zum Händler schicken musst, bei dem du es gekauft hast, und der leitet es dann an Apple weiter.

Hast du es im Apple-Store gekauft, wirst du persönlich vorbei gehen müssen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
wie schon erwaehnt habe ich mein iphone bei best buy gekauft. der hat mir auch die 1 jaehrige garantie ueber apple garantiert. wo ich die garantie dann einloese werde ich ja sehen. durch 1 - 2 telefonate laesst sich das ja klaeren.
ob ich jetzt mein iphone direkt bei apple oder erst ueber best buy an apple weitergebe ist doch geheopst wie gesprungen. solange ich ein neues geraet bekomme, oder die mein altes reparieren.

ich erachte diese garantiefrage als ziemlich unwichtig. da machen andere sachen durchaus mehr probleme.
zoll, etc.

viel mehr hoffe, ich das ab der neuen firmware die netzprobleme in grossen hausern gefixt sind.
aber das sind ja eh nur firmware probs, die jedes geraet hat.

also mach dir mal keine sorgen. gibt es in new york nen best buy, dann schlag zu :D

gruesse
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
weiß jemand wie es mit Tschechien aussieht?
Müsste doch eigentlich was da sein, da es dort 3 Anbieter gibt...
Kriegt man bei allen das 3GS für den gleichen Preis und ohne Vertrag?


Belgien kann man wohl die nächsten 2 Monate vergessen...
 

Holly73

Erdapfel
Registriert
31.08.08
Beiträge
5
T-Mobile verkauft in CZ nur die Version mit 32GB, die anderen beiden haben beide Ausführungen. Allerdings gibt es auch in Tschechien Probleme mit der Verfügbarkeit. Nicht alle Shops haben alles da. Und die kleinen Shops haben meist gar nix. Also immer in die großen Städte zu den großen Shops. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass sie, auch wenn noch mehrere Geräte am Lager sind, nur eines raus rücken, weil sie immer hoffen, dass noch einer kommt und einen Vertrag abschließen will. Aber das dürfte sich auch wieder erledigen, wenn Apple mit der Lieferung in die Gänge kommt.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Stellt sich die Frage, ob Apple zugeschickte Geräte überhaupt annimmt. Machen sie das, könnten sie die auch in jedem anderen Land annehmen, egal wo es gekauft wurde.

Ich geh mal davon aus, dass du es zum Händler schicken musst, bei dem du es gekauft hast, und der leitet es dann an Apple weiter.

Hast du es im Apple-Store gekauft, wirst du persönlich vorbei gehen müssen.

also einschicken kannst du es generell direjt bei apple im 1.jahr (geht auch schneller&unkomplizierter asl über händler!!!)...jedoch kannst du es nur dorthin schicken aus welchem land es auch kommt!!!
sprich ein usa-iphone musste bei apple-usa einschicken...der deutsche-service nimmt es nicht an.
ABER, wenn was an deinem gerät ist kannst du unabhängig vom herkunftsland auch in einem der zwei offiziellen apple-stores (bald noch einer in frankfurt!!!) vorbeischauen und die kümmern sich drum.
 

2holdon

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
22
also einschicken kannst du es generell direjt bei apple im 1.jahr (geht auch schneller&unkomplizierter asl über händler!!!)...jedoch kannst du es nur dorthin schicken aus welchem land es auch kommt!!!
sprich ein usa-iphone musste bei apple-usa einschicken...der deutsche-service nimmt es nicht an.
ABER, wenn was an deinem gerät ist kannst du unabhängig vom herkunftsland auch in einem der zwei offiziellen apple-stores (bald noch einer in frankfurt!!!) vorbeischauen und die kümmern sich drum.

Das klingt gut.

Drei Fragen dazu:
1 Woher hast Du die Information, dass die sich der Sache annehmen?
2 Nehmen Sie sich der Sache im Garantierahmen an, also ggf. kostenlos oder im Sinne einer normalen Reparaturannahme?
3 Wann macht der denn in Frankfurt auf?

Danke!
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Da mein iPhone gebürtig aus Italien stammt, könnte ich es aus Deutschland nach Apple Italien schicken und die, tauschen das aus und schicken es mir zurück?

Würde das auch bei einem gesprungenen Display funktionieren?

Gruß
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
iPhone 3GS von ATT

Hey ihr,
eigentlich hab ich den Thread grade schon erstellt, aber irgendwie gibts ihn nicht...Tut mir leid, falls der jetzt doppelt ist.
also es um folgendes: Ich bin im Moment für ein Jahr in den USA und überlege grade, mir ein iPhone bei ATT inklusive Vertrag zu kaufen. Das 32GB Modell kostet 299$ und der Vertrag monatlich 90$ (find ich eigentlich ganz schön viel, aber ich brauch dringend die SMS Flat, die Datenoption kann man nicht ändern, und das günstigste Minutenpaket hab ich schon...90$). Dazu käme dann nächstes Jahr noch 125$ dafür, dass ich den Vertrag vorzeitig kündige...
Momentan habe ich ein iPhone 2G und mich juckts einfach, nach was neuem. Aber wie "neu" ist das 3GS denn im Vergleich zu meinem? Merk ich da Unterschiede?
Was habt ihr für Erfahrungen im Bereich Akku gemacht?

Dann ginge es noch darum, dass ich unter Umständen, mein altes iPhone meiner Mutter schenken wollte, die aber natürlich zur Zeit in Dland ist. Kann ich das einfach dahin schicken, oder werde ich da Probleme mit dem Zoll bekommen?
Ich hab mit Sicherheit noch mehr Fragen, aber mir fallen grade nicht mehr ein.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg,
Koiimasis
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Schonmal vielen Dank. Was mir noch sehr wichtig wäre, wäre folgendes Problem:

Dann ginge es noch darum, dass ich unter Umständen, mein altes iPhone meiner Mutter schenken wollte, die aber natürlich zur Zeit in Dland ist. Kann ich das einfach dahin schicken, oder werde ich da Probleme mit dem Zoll bekommen?

Lg,
Koiimasis
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Moin
Ich fliege nächste Woche nch San Francisco!;)
Und will mir ein iPhone kaufen...
Ich weiß natürlich das man das im Apple Store nur mit einer AT&T Karte bekomme, jetzt meine Frage: Kann ich auch zu einem AT&T Shop gehen und mir eine Prepaid Karte von AT&t kaufen um im Apple Store das Iphone für 499$ zu kaufen?:oops:
Oder gibt es wirklihc keine andere Möglichkeit, außer den Vetrag bei AT&t ( der keine Mindeslaufzeit hat) abzuschließen und dann gleich wieder kündigen sobald ich das iPhoen gekauft habe?!o_O

Bitte um Antworten...
 

heisse_fee

Erdapfel
Registriert
29.08.09
Beiträge
2
iphone 3gs aus Hong Kong

Hallo,
ich fliege Weihnachten nach Hongkong.
Wo und wie könnte ich dort ein iphone kaufen?
Für Tips bin ich euch dankbar...

Gruß
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
gibts in HK überall, musst halt sicher stellen, dass es kein Fake ist. Das erkennt man aber schon.

Am besten fährst du mit der Metro nach Mongkok und schaust dir ein paar Läden an und vergleichst Preise, in der Gegend bekommt man erfahrungsgemäß die besten Deals und es gibt weniger Abzocker als in Tsim Sha Tsui, da weniger touristisch. Handeln nicht vergessen, ein paar Prozent sind immer drin.

Viel Spaß, Hong Kong rockt!
 
Zuletzt bearbeitet:

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
Guten Tag,

ich bin in 4 Wochen eine Woche lang in Las Vegas und will mir da ein gebrauchtes Iphone zulegen.

Nun habe ich ein paar Fragen:
  • Ich brauch ein Iphone das ich unlocken kann und am besten jailbreaken da ich meine SIMYO Karte benutzen will.
Ich weiss jetzt nicht mit welchen Iphone’s dies möglich ist. Welches Baseband und Firmware wird benötigt? Funktioniert es auch mit dem 3GS

Ein unlocked Iphone aus USA heißt ja auch das die deutschen karten gehen müssten oder?

2. Auf was muss ich alles achten wen ich ein Iphone kaufe in den USA?

3. Kann ich die englische Sprache umstellen auf Deutsch oder ist dies nicht möglich=?



Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar !!!

Gruss aerox11
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dazu solltest Du mal hier nachlesen: Klick In dem dortigen Thread ist alles ausführlich erläutert.
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
Iphone 3gs-Kauf in den USA. So ist die Wirklichkeit.

Hallo,
ich wollte den Interessierten und Unsicheren hier im Forum mal mitteilen wie das mit
dem Iphone 3gs Kauf in den USA wirklich läuft.
Es gibt ja genügend Spekulationen aber nur sehr sehr vereinzelt mal ein paar brauchbare Auskünfte.
Als erst mal vorweg. Es in der Tat möglich ein vertragsfreies Iphone 3 gs (16/32 Gb, 599.-/699.-$ excl.Tax) auf legalem Weg zu erwerben. Ich möchte Euch hier ein paar Anregungen geben auf was Ihr achten solltet.
Ihr bekommt die Iphone’s sowohl bei BestBuy (eigene Erfahrung )
als auch im Apple Store(Auskunft von einem At&t –Store Berater). Ihr bekommt
es nicht bei At&t da diese als direkte Vertriebs- und Servicepartner von Apple
nur an Kunden verkaufen die schon einen laufenden Vertrag haben.
Ich habe selbst 2 Iphone’s in zwei unterschiedlichen BestBuy Stores und Bundesstaaten (einmal Arizona und einmal New Mexico) gekauft. Wichtig, ihr solltet eine US-Adresse und Telefonnummer angeben, was kein Problem darstellt, da man ja in der Regel in einem Hotel oder Motel übernachtet und man getrost diese Adresse + Telefonnummer angeben kann.
Das mit der Adresse hat mir der Berater von BestBuy selbst empfohlen als ich mich als German Tourist geoutet habe. Das Thema zahlen habe ich so gelöst indem ich Travelers Cheques (wie Bargeld und in der Regel herzlich willkommen) mitgenommen habe und ich somit dem Thema USA- Kreditkarte aus dem Weg gegangen bin.

So jetzt wünsche ich viel Spaß beim einkaufen für all diejenigen die demnächst in die Staaten fliegen und da ein Iphone erweben wollen.

Gruß
onafets
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hey
weiß jemand wie es mit Canada aussieht? Gibt es dort Prepaid Geräte und wenn ja wieviel kostet eins?
danke für jede gute Antwort!
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Hallo onafets,

da ich auch in ca. 2 Wochen nach Arizona (Phoenix) fliege, könntest du mir die Adresse von deinem Best Buy mitteilen!

Danke