• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacIntel Werbespot: Conrad not amused

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Laut einem Bericht von ZDNet.de ist Intel Vice President Deborah Conrad nicht gerade erfreut über den erst kurz vor der Keynote einigen Intel-Verantwortlichen präsentierten Werbespot, dessen Produktion Apple wohl größtenteils selbst koordiniert hatte.

Conrad: "Wir würden unsere Kunden nie auf diese Weise charakterisieren", so Ihre Reaktion auf die Bezeichnung von PCs als "langweilige, kleine Kisten".

ZDNet.de
 
Ach naja, das was auf der Festplatte drauf ist, zählt. ;-) (z.B. OS X)
 
effzehn schrieb:
Ach naja, das was auf der Festplatte drauf ist, zählt. ;-) (z.B. OS X)

Eben und ausserdem sind PC's ganz sicher nicht im Nachteil gegenüber Mac's denn was die Mac eigentlich ausmacht ist das OS X nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich sind PC's ja sogar besser was Upgradefähigkeit und Preis angeht aber halt kein OS X und das ist der Nachteil.
 
Distrubtor schrieb:
Eben und ausserdem sind PC's ganz sicher nicht im Nachteil gegenüber Mac's denn was die Mac eigentlich ausmacht ist das OS X nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich sind PC's ja sogar besser was Upgradefähigkeit und Preis angeht aber halt kein OS X und das ist der Nachteil.

Genau so schauts aus!
 
effzehn schrieb:
Conrad: "Wir würden unsere Kunden nie auf diese Weise charakterisieren", so Ihre Reaktion auf die Bezeichnung von PCs als "langweilige, kleine Kisten".

ZDNet.de

Ja - ist tatsächlich unglaublich....

"seelenlose Zombiekiste" wäre sicher besser gewesen:-D
 
Vielleicht muß sich Intel noch etwas an die gelebte Exklusivität bei Apple gewöhnen ... :-D
 
ich kann gut verstehen das die intel führung offiziell nicht erfreut über den werbespot ist... kann ja keine zugeben das sein grinsen über das ganze gesicht ging.

vor allem versucht ihr mal als intel manager das Dell zu erklären... da wäre ich gerne dabei...
 
Oha, ich hätte sowas von Apple nicht erwartet.

Gehen die jetzt etwa den Weg der anderen bekannten Firma die Betriebssysteme für Dosen herstellt? :-(
 
sie haben sich halt "ein wenig" inspirieren lassen :D

Mich störts nicht weiter
 
Ich hab auch sofort an The Postal Service gedacht!
Aber wer will sich da beschweren, Videoaufnahmen von Chip-Fabriken scheinen nunmal so auszusehen..!
Und von einer meiner Lieblingsbands abzukupfern ist auch nicht das schlimmste. 8-)

Wow... is aber schon ZIEMLICH auffällig, so die Kameraperspektiven und so...
War mir erst gar nicht so bewusst aber das Video zeigts schon recht deutlich.
 
das ist wirklich sehr schwach von apple... wo bleibt das die kreativität. ja auch bei den Produkten und dem Naming fehlt die.

auch schon der Eminem Clip ist voll kopiert.

Am besten wärs, wenn die Steve jobs wieder kicken und in 2 Jahren wieder holen. Erst dann gibts wieder revolutionäres.
 
Der eine Kommentar auf der Guardiansseite passt doch:

"Good artists copy, great artists steal."
Pablo Picasso
 
ametzelchen schrieb:
Rund um den Werbespot gibt es ja eh Irritationen, ähnlich wie bei dem Eminem-Spot wirft man Apple vor, abgekupfert zu haben. Die Guardians wissen mehr Schon eine spannende Geschichte ... besonders dieser "Doppelclip" zeigt wo der Hammer hängt ;-)

Früher nannte man das nicht "RippOff" sondern "Homage" ...

LoCal
Dessen AppleExpo-Lied 2004 genau diese SuchGreatHeights war!
 
LoCal schrieb:
Früher nannte man das nicht "RippOff" sondern "Homage" ...

LoCal
Dessen AppleExpo-Lied 2004 genau diese SuchGreatHeights war!

hey

ich will bestimmt nicht klugscheissen, aber als bekennender cineast muss ich das was loswerden.

eine "hommage" ist nicht etwa eine wiederholung, sondern eher vergleichbar mit einem "tribut to" also eine ehrung für jemanden der einen (meist) künstlerisch beeinflusst hat.

mit freundlichem gruss
jörg
 
und? wer sagt, dass der Werbefilmer/das Apple-Marketing/Steve Jobs-himself nicht grosse PostalService-Fans sind und das deshalb getan haben?
 
hello,

naja...irgendwie wär das schon ein gewaltiger zufall.
das ganze dann auch noch doppelt (und vielleicht sogar noch öfter!?) zu bringen ist eigentlich auch überhaupt nichts schönes :-/

lg, andi