1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacIntel Werbespot: Conrad not amused

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von effzehn, 13.01.06.

1. effzehn

effzehn Adams Apfel

Laut einem Bericht von ZDNet.de ist Intel Vice President Deborah Conrad nicht gerade erfreut über den erst kurz vor der Keynote einigen Intel-Verantwortlichen präsentierten Werbespot, dessen Produktion Apple wohl größtenteils selbst koordiniert hatte.

Conrad: "Wir würden unsere Kunden nie auf diese Weise charakterisieren", so Ihre Reaktion auf die Bezeichnung von PCs als "langweilige, kleine Kisten".

ZDNet.de

2. stk

stk Grünapfel

3. effzehn

effzehn Adams Apfel

Ach naja, das was auf der Festplatte drauf ist, zählt. ;) (z.B. OS X)

4. Distrubtor

Distrubtor Gast

Eben und ausserdem sind PC's ganz sicher nicht im Nachteil gegenüber Mac's denn was die Mac eigentlich ausmacht ist das OS X nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich sind PC's ja sogar besser was Upgradefähigkeit und Preis angeht aber halt kein OS X und das ist der Nachteil.

5. suspects

suspects Gast

Genau so schauts aus!

6. macbiber

macbiber Gast

Ja - ist tatsächlich unglaublich....

"seelenlose Zombiekiste" wäre sicher besser gewesen:-D

7. lodger

lodger Normande

Vielleicht muß sich Intel noch etwas an die gelebte Exklusivität bei Apple gewöhnen ... :-D

8. Distrubtor

Distrubtor Gast

Ach und der Mac hat für dich eine Seele oder wie?

9. JaToAc

JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

ich kann gut verstehen das die intel führung offiziell nicht erfreut über den werbespot ist... kann ja keine zugeben das sein grinsen über das ganze gesicht ging.

vor allem versucht ihr mal als intel manager das Dell zu erklären... da wäre ich gerne dabei...

10. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Rund um den Werbespot gibt es ja eh Irritationen, ähnlich wie bei dem Eminem-Spot wirft man Apple vor, abgekupfert zu haben. Die Guardians wissen mehr Schon eine spannende Geschichte ... besonders dieser "Doppelclip" zeigt wo der Hammer hängt ;)

11. Distrubtor

Distrubtor Gast

Oha, ich hätte sowas von Apple nicht erwartet.

Gehen die jetzt etwa den Weg der anderen bekannten Firma die Betriebssysteme für Dosen herstellt? :(

12. QWallyTy

QWallyTy Tokyo Rose

sie haben sich halt "ein wenig" inspirieren lassen :D

Mich störts nicht weiter

13. Johnson

Johnson Auralia

Ich hab auch sofort an The Postal Service gedacht!
    Aber wer will sich da beschweren, Videoaufnahmen von Chip-Fabriken scheinen nunmal so auszusehen..!
    Und von einer meiner Lieblingsbands abzukupfern ist auch nicht das schlimmste. :cool:

Wow... is aber schon ZIEMLICH auffällig, so die Kameraperspektiven und so...
    War mir erst gar nicht so bewusst aber das Video zeigts schon recht deutlich.

14. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

das ist wirklich sehr schwach von apple... wo bleibt das die kreativität. ja auch bei den Produkten und dem Naming fehlt die.

auch schon der Eminem Clip ist voll kopiert.

Am besten wärs, wenn die Steve jobs wieder kicken und in 2 Jahren wieder holen. Erst dann gibts wieder revolutionäres.

15. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Der eine Kommentar auf der Guardiansseite passt doch:

"Good artists copy, great artists steal."
    Pablo Picasso

16. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

Früher nannte man das nicht "RippOff" sondern "Homage" ...

LoCal
    Dessen AppleExpo-Lied 2004 genau diese SuchGreatHeights war!

17. JörgM aus OWL

JörgM aus OWL Alkmene

hey

ich will bestimmt nicht klugscheissen, aber als bekennender cineast muss ich das was loswerden.

eine "hommage" ist nicht etwa eine wiederholung, sondern eher vergleichbar mit einem "tribut to" also eine ehrung für jemanden der einen (meist) künstlerisch beeinflusst hat.

mit freundlichem gruss
    jörg

18. MatzeLoCal

MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

und? wer sagt, dass der Werbefilmer/das Apple-Marketing/Steve Jobs-himself nicht grosse PostalService-Fans sind und das deshalb getan haben?

19. andi*h

andi*h Gast

hello,

naja...irgendwie wär das schon ein gewaltiger zufall.
    das ganze dann auch noch doppelt (und vielleicht sogar noch öfter!?) zu bringen ist eigentlich auch überhaupt nichts schönes o_O

lg, andi

Diese Seite empfehlen