• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

schlikkes

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
8
Vielleicht liegts ja daran, dass ich nur 1 Account habe!? Kann man die Mehr-Accountfähigkeit nicht auch rausnehmen und einfach über alle (ungelesenen) Mails gehen?
 

perfectcrime

Golden Delicious
Registriert
18.04.09
Beiträge
10
Hallo, habe alles so gemacht wie im ersten Post steht, nur wird im Lockscreen keine Infos angezeigt.
Nehme ich nur Lockinfo (1.0.27), wird alles angezeigt - halt auf English.
Woran liegt es, dann im Theme "LockInfo Matte UI scrollable" nichts angezeigt wird?
Das Theme ist aktiviert und Lockinfo ausgestellt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nachdem ich Matte UI nicht mehr verwende wegen Winterboard Lite,
hab ich mal alternative Grafiken für das Standardtheme gemacht.

Einfach das img Verzeichnis im Theme überschreiben
und den UILCDbackground aus dem UIImage Unterverzeichnis nehmen.

dnmyt


http://kttns.org/gqwnt
 

perfectcrime

Golden Delicious
Registriert
18.04.09
Beiträge
10
Welches Theme brauch ich, damit mein Lockscreen aussieht wie Deiner?
 

nightmare28

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
20
Hallo

bei mir wird auch keine Email-Anzeige mehr durchgeführt, habe das aktuelle Lockinfo 1.0.27 mit der JSON 2.1.1 dazu LockUI Matte 0.93 mit dem lockinfo.js patch.

Habe auch schon diverse andere Themes getestet, leider funktioniert die Email-Anzeige nicht mehr.

Gruss
C.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hast du mehrere Mail Accounts?
Hab schon von mehreren gelesen das sie damit zur Zeit Probleme haben,
bzw. nur Mails vom ersten Account angezeigt werden.

@perfectcrime was meinst du?
Ausser dem hier besprochenen Lock Info mit Matte UI Theme hab ich nur die ersetzten Grafiken ausgetauscht,
die ich im selben Post verlinkt habe.

Das Hintergrundbild ist ein Fake.
Hab einen Screenshot meiner ersten Springboardseite genommen, dann das Wallpaper halbtransparent nochmal drüber gelegt.

Winterboardtheme meiner Icons ist Faust:
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16795317&p=1
 

croxxx69

Pferdeapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
79
hallo,

verstehe nicht ganz wo die lockinfo.js für das anpassen ist?
habe rumgesucht und eine gefunden (in /private/var/stash/Themes.itvU4q/LockInfo Matte UI/Private/js)
doch finde diese zeile nicht:
for (i = 0; i < msgs.length && i < 5; i++)
weil ich immer um die 10 mails angezeigt bekomme, was nicht grad übersichtlich ist. würde gerne nur eine oder sogar garkeine angezeigt bekommen...
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
ich habe ein problem, habe mir lockscreen info per cydia runtergeladen und dann auch im winterboard aktiviert! aber es erscheint einfach nix auf'm lockscreen! habe gedacht dass es eventuell an winterboard lite liegt, hab das deinstalliert aber es geht immernoch nix!
kann mir jemand helfen?
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
wie sieht es eigentlich mit der Integration von ToDo (ein paar Posts weiter oben schon erwähnt) und eines RSS-Feeds aus?
Außerdem würde es mich intresieren, ob es möglich wäre noch eine zusätzliche schmale Leist efür Uhrzeit und Datum einzufügen, wiel die große Uhr in meinen Augen ned reinpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Ich habe Lockscreen Info eben installiert und wenn ichs im Winterboard aktiviere dann wird es auch mit dem Standardtheme angezeigt (das halb verdeckte).

Nun habe ich das Theme runtergeladen, entpackt und die beiden ordner nach /Library/Themes kopiert.

Ich finde jedoch das Theme nun nirgends zum auswählen bzw wird es nicht automatisch übernommen.

Muss das nun im Winterboard gelistet sein und wie bekomm ich das zum laufen?

Bitte um Hiiiilfe :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wähle doch alternativ folgendes als pfad > var/stash/themes****/
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Von wo hast du das Theme geladen.
Von Machtemes oder von hier?
Falls von hier, die gefixte Version von den letzten Seiten irgendwo, oder eine veraltete?
Bei der Macthemes Version aus dem ersten Post dort muss man auch noch ein paar Änderungen vornehmen,
die aber mehrfach auf den letzten Seiten des dortigen Threads runtergebetet wurden.

Havrest der das Theme nun auf Macthemes weiterführt,
hat geschrieben das wohl noch heute eine aktualisierte Version mit vielen neuen Features rauskommt.

Denke mal er wird auch StatusNotifier Nachrichten wie "Lautlos" mit eingebaut haben.

Notfalls einfach noch etwas warten.
Die aktualisierte Version wird ja mit Sicherheit Kompatibel zur aktuellen Lockscreen Info Version sein.

Lock Screen Info ist eben nach wie vor Beta,
und der Programmierer kann und will sich in dem Status noch keinen Kopf um die Abwärstkompatibilität zu alten Themes machen.

Sprich ein anpassen der Themes ist nach den meissten Updates der Extension nötig.

Wer das hier nutzen will sollte also gewillt sein,
sowohl den Lock Info Beta Thread, als auch den LockInfo Matte UI Thread bei Macthemes im Auge zu behalten.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, die neue Version ist da. :)

Das Theme kann nun direkt über einen Konfigurator auf einer Website angepasst werden, sehr cool.


Kurzanleitung in Deutsch:

- Das alte Lockinfo Matte UI Theme löschen.
- Die Website besuchen http://simonv.chronophoto.fr/LockInfo/
- Oben den fetten Download Button drücken und das neue LockInfo Matte UI theme aufs iPhone kopieren.
- Seitlich bei "Click on plugins to add it :" die Anzeigen wählen die ihr verwenden wollt.
- In der Vorschau per Drag & Drop die gewählten Elemente in der gewünschten Reihenfolge anordnen.
- Rechts unterhalb der Pluginelemente erscheint nun die Konfiguration für eure gewählten Plugins, diese wie gewünscht einstellen
- Unterhalb der Konfiguration auf "generate" klicken.

Im generierten Download sind nun 2 wichtige Sachen enthalten (Die Textdatei ist unwichtig und nur zur Erklärung).
Einmal das Settingsbundle und einmal weitere Dateien für das Theme-verzeichnis

Beides muss wieder nach /Library/Themes auf dem iPhone.
Den oben schon gedownloadeten (und aufs Gerät kopierten) Theme Ordner überschreibt ihr,
hier werden die zusätzlichen Plugins usw, drübergebügelt.

Nun müsst ihr schauen das beides (Lock Info Matte UI und das Lock Info Matte UI Settings Bundle)
in Winterboard aktiviert ist.

Bei Problemen erst mal in die dortige FAQ schauen.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wirklich grossartig. mit dem konfigurator macht das individuelle abstimmen richtig spass.

einziges problem hier: trotz der bereits defaultmäßig gesetzten top: 116px in der div#background klemmt sich die lockscreen infos unter die clock bar. was tun?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hast du im Konfigurator versucht folgendes auf disabled zu stellen?

The scrolling setting of the LockInfo extension ("default" will auto detect this setting) :

Kam noch nicht dazu im Texteditor in Files zu schauien wie das nun aufgebaut ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das deaktiveren des scrollings hat keinen einflusss. leider …

wenn du beizeiten mal einen blick in das bundle.js werken könntest (bitte keinen stress damit!).

gibt es für den konfigurator einen thread bei macthemes?