• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hip-Hop Thread

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Deshalb mag ich diese Musikrichtung, es regt mein Gehirn an wenn ich es höre... vielleicht ist das aber auch einfach out :(

Der Satz gefällt mir :)

http://www.youtube.com/watch?v=
die deutschen haben sehr schwache lyrics, auch dieser Tua, verstehe zwar die Ironie. aber ist für mich ein wannabe.

Das sehe ich anders. Auch im Deutschen gibts soviele Interpreten mit solchen hammermäßigen Wortspielen und Vergleichen, dass mir manchmal fast die Ohren abfallen. _Kein_ Aggrohörender Schmalspurgangster würde jemals dahinterkommen, was nun mit dem Reim und der Textstelle gemeint ist.
Und das gefällt mir; dass man manchmal über mehrere Ecken denken muss, bis man den Text kapiert und nicht so stumpfes Gelaber, welches die Masse ansprechen soll...
Aber wie du schon sagtest:
tja HipHop spaltet die Meinungen extrem

;)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
die deutschen haben sehr schwache lyrics

Deine persönliche Meinung in Ehren ist das einfach sachlich falsch! Vielleicht liegt es auch einfach daran dass du bei deiner Betrachtung von Lyrics andere Vergleichskriterien hast, ich schätze Kreativität, Rhetorik und Tiefe.

auch dieser Tua, verstehe zwar die Ironie. aber ist für mich ein wannabe.

Tua hat grade erst ein neues Album rausgebracht. Wannabe? Who does he want to be? Die Beats die er bringt sind frisch und originell, die Lyrics fresh, der Flow sehr vielseitig. Das ist für mich genau das Gegenteil eines Wannabes, sondern eher ein Prototyp für jemanden der mal was anderes machen will.

aber allein Tony Yayo mit dem Satz:
"i can breath on this track and make money" reicht schon aus um jeden deutschen rapper in den schatten zu stellen :D

:oops:
Ich glaube solche Rapper wie Yayo machen sich mit Sätzen wie dem Zitierten eher zum Affen. Wen interessierts es wie viel Geld er macht? Klar wird er wohl Geld verdienen wenn er auf den Track nur atmet (das Niveau was er und der Rest der G-Unit im Moment aufbringen entspricht dem ungefähr), das hat aber wohl nichts mit seinem Können zu tun, sondern mit den Leuten die den Mist dann unterstützen.

Das soll irgendwen in den Schatten stellen?
"Du sollstest deine ersten Gehversuche wie ein Kind pflegen,
denn blind hegen ist wie gegen den Wind fegen.
Hört auf etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
lass deine Träume nicht sterben sonst werden Räume zu Särgen..." - Movement

Aber sie Rappen immer noch besser als jeder deutsche

Ich würde sagen man sollte es beidseitig betrachten, der bessere europäische Hip-Hop (Im Underground, versteht sich) ist gut genug dass man ihn über den schwächeren Amerikanischen stellen kann, wobei die besten Sachen (vor allem beatmäßig) klar aus den Staaten kommen.

@Anu_bis: zitier den Satz in deiner Signatur :p
@Ambellina: Ich meine das Lied schon irgendwo gepostet zu haben, aber nicht im Hip-Hop Thread. Die Lyrics von R.A. The Rugged Man

[yt]VBUc_ylTq_8[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ambellina

Jonagold
Registriert
24.02.09
Beiträge
22
TestTest - immer noch großartig:

[.YT]_GDPZpRmTg0[/yt]

Bleibe dabei. Es klappt nicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
TestTest - immer noch großartig:

http://www.youtube.com/watch?v=_GDPZpRmTg0

Gebe auf. Es klappt nicht o_O

nimm mal das hier _GDPZpRmTg0 und setzt es zwischen [.YT] [/yT]

@mr.west.

ja glaube haben ein anderes ansehen von lyrics, beats usw :)
aber zum glück sind wir uns einig, dass das besser aus den Staaten kommt :D und besonders bei dem Thema beat.

mr west and co...wie findest du sowas
[YT]0IrBnHy_ldE[/YT]
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
nigga,nigga,bitches,bitches,nigga,bitch

Und ich war bei 1:02min ;)
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich finde Texte von deutschen Künstlern wie z.B Dendemann haben mehr Tiefe als der meiste scheiß aus den Staaten.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437

Cool :)

mehr guten deutschsprachigen Rap...
[YT]p1FkEzQu3S4[/YT]

@nate: guck mal nochmal das Video zu Garbage Beats an, ich finde in dem Song ziemlich viele Elemente daraus.
@lopixel: ja, als ich das erste mal Gang Starr gehört habe hat es mich sehr verwundert dass Guru vollständig auf Schimpfausdrücke verzichtet. Mittlerweile nervt es mich auch wenn ich zwischen jedem zweiten Wort ein fuck steht.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
@nate: guck mal nochmal das Video zu Garbage Beats an, ich finde in dem Song ziemlich viele Elemente daraus.

naja wenn man die horen zuhält und mit viel glauben dran dann ja ;) aber kann man wohl schwer vergleichen und habe nie gesagt das ich es mag, wollte nur mal eure meinung wissen ;)

beats haben wir schon lang genug besprochen...

aber wenn beats dann von Roland der typ ist einfach nur cool :-D

[YT]LoFurLevE28[/YT]

wenn jemand deutsche rapper persönlich kennt und myspace pages braucht, wendet euch an den besten MySpaceGrafiker in Europa:
www.mdepict.com or www.a3layouts.com
http://vimeo.com/channels/27452 sagt alles
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
CunninLynguists

Bevor der Thread stagniert stelle ich mal wieder eine alternative Hip-Hop Gruppe vor. Wem Cyne gefallen hat wird diese auch mögen.

Die CunninLynguists (Gerissene Wortkünstler) kommen aus dem für Hip-Hop eher unbekannten Kentucky, wo Produzent Kno und MC Deacon the Villain die Gruppe gründeten. Zusammen mit Mr. SOS nahmen sie 2001 das erste Album "Will Rap for Food" auf, der zunächst Featuregast war, auf dem nächsten Album festes Mitglied wurde. Später trennte sich die Gruppe von SOS, der von MC Natti ersetzt wurde.
Zum Stil: Kno verarbeitet so ziemlich alles von Jazz zu Polka zu sehr entspannten Beats, während die MCs den von mir so geschätzen Conscious Rap beisteuern. Auf jedem Fall sehr empfehlenswert. Nun folgen wieder ein paar Hörproben:

Aus dem Debütalbum:
[YT]3MB4wtdnj8M[/YT]
aus SouthernUnderground (2003):
[YT]vKCmNBdZU1c[/YT]
[YT]fIZxemPgT3s[/YT]
aus A Piece of Strange (2006) (Konzeptalbum, der die Genesisgeschichte von Adam und Eva in neuem Kontext verarbeitet):
[YT]dupwpHSjADM[/YT]
aus Dirty Acres (2007):
[YT]npSFbmmKImo[/YT]

Hier gibt es eine Single aus dem im Mai erscheinenden "Strange Journeys Vol.1" zum Anhören und Herunterladen. Hört sich richtig gut an...

Und wenn euch die Musik gefällt, die Cunninlynguists kommen im April nach Deutschland während ihrer Strange Journey Tour:

04/15 – E-Werk – Erlangen, Germany
04/16 – Conne Island – Leipzig, Germany
04/17 – Skaters Palace – Münster, Germany (<- ich werde da sein!)
04/18 – Nachtleben – Frankfurt, Germany
04/19 – Die Röhre – Stuttgart, Germany

Ich hoffe es gefällt euch.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
viele neue Alben: Bow Wow (naja), UGK (gut), Slim Thug (genial), Flo-Rida (ahja kann man hören ^^)
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ein Beat vom sehr experimentellen Producer Flying Lotus und ein sehr lustiger Vortrag von Blu:
[YT]DJpX7iycXeg[/YT]

Download

und noch Finale über einen J Dilla Beat... man kann diese Bassline nur lieben
[YT]wny_f0a0A8Y[/YT]

Frohe Ostern
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Kostenlose LP von Diamond District

Von dieser Gruppe kenne ich nur den Produzenten Oddisee, der aber bislang sehr saubere Beats ablieferte. Das Album höre ich gerade, klingt schön nach Golden Age. Der Download ist zeitlich limitiert, also los, drauf auf die Festplatte damit :p
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Invincible

Als Invincible bezeichnet sich eine kleine Powerfrau aus Detroit, die richtig gute Musik macht. Ich habe sie und ihr Album Shapeshifters erst letztens für mich entdeckt. Ihre Art, völlig altruistisch über ihre Gesellschaft zu rappen gefällt mir sehr, inhaltlich ist sie ähnlich wie die Blue Scholars:

[YT]FxZbpbCKKL4[/YT]

Vor allem der zweite Song ist sehr tief, aber hört selbst:
[YT]COZQEgUWCEQ[/YT]
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Mal eine kurze Zwischenfrage:

ist der Satz "Rap ist die Musik, Hip-Hop die Kultur" korrekt?
Höre selbst keinen Rap aber interessieren täts mich schon...

,,Hip Hop ist die Musik und Rap das was man drüber spricht''

Zitat Smudo (oder wars Thomas D.?!)
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
,,Hip Hop ist die Musik und Rap das was man drüber spricht''

Zitat Smudo (oder wars Thomas D.?!)


Öhm

Also eigentlich ist HipHop die Kultur. :p

Zu HipHop gehören die 4 Elemente Dj-ing, Rappen, Breaken und Graffiti. ;)

________

Sorry, dass das ein Zitat war von dir hab ich zu spät erfasst.
Also es gibt da mehrere Auffassungen drüber.