• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Total Banane was hier abgeht.

DIe AGB gingen mir auch gegen den Strich. Naja, ich bin halt gern hier und lass meinen Senf da, also eben abgehakt den Text. Wenn aber die Leute gehen, wegen denen man eigentlich gerne hier ist...da kann man schon mal das Interesse an einem Forum verlieren. Aber was soll's auch, ist ja eh jeder ersetzbar. Schade eigentlich. Ich kenne hier ja eigentlich keine "Sau". Klar, die ein oder andere PN, der eine ist sympathischer als die andere, aber that's it, kein ATUT, etc - und das ist auch okay so.

Schade ist aber besonders, dass eben die gern gelesenen gehen. Die Entwicklung ist schlecht :-c

Sich zur Zeit offiziell zu verabschieden oder seinen Account löschen zu wollen erscheint mir doch sehr mutig - hat es doch derzeit den Anschein, als würde einem nicht nur mit einem Grinsen im Gesicht die Tür aufgehalten, sondern könne man sich anschließend auch noch den Arschtritt nach draußen mitnehmen... Offenbar wird hier momentan im Eilverfahren "Wünschen entsprochen". o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Sich zur Zeit offiziell zu verabschieden oder seinen Account löschen zu wollen erscheint mir doch sehr mutig - hat es doch derzeit den Anschein, als würde einem nicht nur mit einem Grinsen im Gesicht die Tür aufgehalten, sondern könne man sich anschließend auch noch den Arschtritt nach draußen mitnehmen... Offenbar wird hier momentan im Eilverfahren "Wünschen entsprochen". o_O
Wie kommst Du darauf? arc wollte zum Wochenende gehen und hatte deutlich gesagt, welches sein letzter Beitrag ist. Da ist es doch korrekt, wenn er jetzt nicht mehr Mitglied ist.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich lese da nur, dass dies der letzte Beitrag gewesen sein soll. Mehr nicht. Natürlich hat arc an anderer Stelle um Löschung gebeten. Ich fand es nur erstaunlich, wie schnell das von statten ging..
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum sollte es auch lange dauern bis einem dieser Wusch erfüllt wird. Wenn jemand will das sei Account hier geschlossen wird sollte man diesem Wusch auch umgehend nachkommen.
Das bedeutet nicht das ich es gut finde das so viele gehen die ich gerne gelesen habe.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
... und danke für den Fisch - bin gerade 42 geworden ;).

Ich nehm nun Reißaus vor einem mir inzwischen zu kommerziell, unpersönlich und rau erscheinenden Apfeltalk.


A.

Da schliesse ich mich doch gleich an... Tschüss.

Und warum sind dann der Jensche und ARC noch immer registriert :p ?
...dem einen geht es nicht schnell genug...

Ich fand es nur erstaunlich, wie schnell das von statten ging..

...dem anderen zu schnell.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ok, Jensche hat vielleicht schon einige Male den Wunsch geäußert, gesperrt zu werden - letztens hat er sich erst für einige Wochen sperren lassen. Aber dass ihr gleich wieder überreagiert und ihn "für immer" sperrt - nein, das ist zu viel.
Sorry...:mad:
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Eine Sperrung aufgrund von etwaigen Äußerungen? Virtuelles Hausverbot?
Banner?

Juhui_Ahh.gif
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Man könnte fast meinen AT würde am Fusse des Vesuvs liegen und jedes Mal wenn der Boden bebt (also ein ATler geht) hängen sich weitere ATler dran, rufen lauthals Gefahr und wollen gleich die ganze Stadt zum verlassen animieren. Dann wird auf Teufel-komm-raus! Nutzen gegen Niveau aufgewogen.

Sicher passen mir die ganzen iPhone-Nerv-Threads auch nicht wirklich, aber ich ziehe sie mir auch nicht an. Das wurde mir spätestens dann klar als ich sicher wusste das AT sich im Mainstream der Apple-Foren etablieren möchte und mit Mainstream haben Apple-User per sé ein unübersehbares Problem.

Ein treffliches konfuzianisches Zitat besagt:

Schwimme nicht gegen den Strom, steige an das Ufer.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mir fällt hier immer der Spruch ein:

Die Besten sterben zuerst, man muss sich schämen dass man noch lebt!

Wenn arc, jensche und Co. meinen dass sie hier nichts mehr zu suchen haben,
dann lasst sie gehen - was ich persönlich sehr bedaure!

Aber der Der AT'ler Verabschiedungsthread ist doch dafür, dass man sich verabschieden kann - oder?
Ist doch nett wenn jemand noch Tschüss sagt!

Und nun seid alle wieder lieb zueinander!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Schade ist aber besonders, dass eben die gern gelesenen gehen. Die Entwicklung ist schlecht :-c
Ach. So schwarz würde ich das nicht sehen. Unter den Neuen gibt es schließlich auch echte Lichtblicke. Es lohnt sich also hier zu bleiben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
... Unter den Neuen gibt es schließlich auch echte Lichtblicke. Es lohnt sich also hier zu bleiben.
Es wäre schön, wenn sich diese wichtige Erkenntnis weiter verbreiten würde. Frühere liebenswerte und hilfreiche User sind gegangen, neue ebenso liebenswerte und hilfreiche User haben ihren Platz eingenommen. Es ist wie im "echten Leben" - alles ist im Wandel.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Jetzt muß ich arc aber mal in Schutz nehmen!
Er war mir bis zum "AT ist groß..."-Thread nie aufgefallen. Wahrscheinlich lagen unsere Foren-Einzugsgebiete zu weit auseinander.
Aber in dem o. g. Thread hatte ich den Eindruck gewonnen, er meint es ernst, mit dem, was er schreibt. Er wollte also gehen und zwar an diesem Wochenende. Das ist passiert und er wird zufrieden sein.
Falls dem nicht so ist, wäre er einer dieser schw***losen Weicheier, die beim "Ich gehe jetzt aber weg"-Schreien immer "Bittet mich ganz doll, daß ich bleiben soll" mit flüstern und nur ein wenig gebauchpinselt werden wollen a la "Du Lieber, Guter, Unverzichtbarer Duzibuzi-User, bütte bütte geh nicht weg, wie können nicht ohne Dich leben".
Wer jetzt moniert, er wäre zu schnell vergastet worden, tut arc in meinen Augen keinen Gefallen, sondern zieht ihn herunter.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ok, Jensche hat vielleicht schon einige Male den Wunsch geäußert, gesperrt zu werden - letztens hat er sich erst für einige Wochen sperren lassen. Aber dass ihr gleich wieder überreagiert und ihn "für immer" sperrt - nein, das ist zu viel.
Sorry...:mad:

Was hast Du denn?
Beide sind im Gast-Status, das heisst, sie können jederzeit wieder aktiviert werden. Für immer gesperrt ist man, wenn der Account wirklich gelöscht wird.
Von daher sind beide für mich nicht wirklich draussen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was hast Du denn?
Beide sind im Gast-Status, das heisst, sie können jederzeit wieder aktiviert werden. Für immer gesperrt ist man, wenn der Account wirklich gelöscht wird.
Von daher sind beide für mich nicht wirklich draussen.

Nur, wenn die Führung will.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ja, das ist der Punkt. Wenn man sich komplett löschen lässt, würde es nur gehen, wenn ein Backup eingespielt würde.
Von daher: DIe beiden sind noch nicht wirklich konsequent im Durchziehen ihres Vorhabens....