• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook vs. Mail - Mailübertragung unmöglich!?

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo,

ich weiß das es zu diesem Thema zig Threads gibt, ich habe sie auch alle gelesen und versucht umzusetzen, aber nix geht. Bitte helft mir.

1) Ziel: Meine Mails aus Outlook in Mail auf dem Appl übertragen.
2) Was ich nicht möchte: Irgendein Prog kaufen, nur weil ich ein mal diese Übertragung machen möchte.
3) Was ich bisher versucht habe:

- der Weg über Thunderbird: Ich bin soweit gekommen, dass ich meine Mails im Thunderbird auf dem Mac hatte. Als ich aber von dort in Mail importieren wollte, hat er mir zwar die Ordnerstruktur übernommen, aber überall nur eine Mail angezeigt (pro Ordner). Wo sind denn alle anderen (insgesamt hab ich fast 2000)????
- der Weg über Outlook Express: Hab alle meine Mails von Outlook in Outlook Express importiert. Diese Dateien hab ich dann auf meine externe Festplatte gepackt. Nur konnte Mail die nicht einlesen. Also hab ich Entourage genommen, aber auch der wollte die von der externen Platte nicht haben.

Weiß jemand weiter? Ich wär auch bereit, den Weg über das IMAP Konto zu gehen (hab auch eigenen Webspace bei all-inkl, bei dem ich das sicher einrichten könnte), nur weiß ich nicht, wie das geht.

Bin euch für jeden Hinweis dankbar.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo m00gy,

danke für den Tipp. Habe das jetzt mit diesem Tool Eudora Mail Cleaner versucht, hat nicht funktioniert. Ein IMAP habe ich jetzt in Outlook eingerichtet, aber leider keinen Plan, wie ich meine Mails dorthin bekomme.

Ich befürchte fast, dass ich mir alles noch einmal zuschicken muss. Das wird lustig, mit knap 350MB Mails :(

Trotzdem vielen Dank.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Meine mich zu erinnern, dass man in Mail den Import nicht per Menü auslösen sollte, sondern die .mbox Datei einfach ins Mail fenster zieht. Nur ein vager Tipp, ich weiß. o_O

Mein Tipp: Outlook2Mac spart im Zweifelsfall Zeit und Nerven.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@radneuerfinder: Das reinziehen geht leider auch nicht.

Das von dir genannte Prg scheint immer attraktiver. Grrr, dass muss doch irgendwie gehen!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
irgendwie gehts immer. aber willst du dir das wochenende damit versauen? ich habe damals die 7,99€ investiert und war weiterhin guter laune ;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@csharp: DANKE! DANKE! DANKE! Es hat geklappt!!!

Am liebsten würd ich dir 100 Karma Punkte geben :)

An die anderen: Auch danke für eure Bemühungen.
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Ich halte das mit IMAP für den besseren Weg.

Dazu musst Du in beiden Anwendungen auf die selbe Weise das selbe IMAP Konto konfigurieren. IMAP muss so eingestellt werden, dass die ganzen Mails heruntergeladen werden und nicht nur z.B. die Header.

Dann solltest Du in der einen Anwendung die Ordner des IMAP Konto (z.B. Inbox) sehen. Da kannst Du dann alle Mails reinkopieren, das wird einige Zeit dauern weil die Mails damit auch auf den Server hochgeladen werden.

Danach solltest Du die Mails auch schon in der anderen Anwendung sehen können. Notfalls musst Du dort noch den Button zum Mailabrufen sehen.

Der Hintergrund dazu:
Bei IMAP werden normalerweise die Mails auf dem Server in Ordner abgelegt. Ein IMAP Mailprogramm synchronisiert dann diese Ordner. Das heist die Inhalte des Servers werden auf den Client kopiert und umgekehrt.

Das ganze funktioniert insbesondere ganz gut wenn man mehrere Anwendungen hat, die die Mails synchronisieren. Somit ist es ganz einfach möglich die selben Mails in Verschiedenen Anwendungen zu halten.