• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MacBook (Alu) geliefert -> Zustand?

Funky_Stu

Morgenduft
Registriert
14.11.08
Beiträge
170
Ja, ist wie gesagt die Festplatte.. (habe sie gegen eine größere getauscht)
Das hatte ich aber auch schon bei meinem weißen Book ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Kommt auf die Drehzahl an. Also die sitzt ja rechts unten in der Ecke, und meine 7200er hört man schon gut...das nehme ich aber in Kauf :)
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ja is ok wie gesagt find nur den "hohlraum" im gehäuse komisch...vllcht stopf ich mal irgendwas rein...n zugechnittenes stück schaumstoff oder so, das sollte das leichte brummen abdämmen
 

Hope78

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
2
So nachdem gestern, 2 Tage früher als erwartet, mein aller erstes MBP geliefert wurde wollte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern.

Zustand: TOP

und das in jeder Hinsicht. Weder schiefe Tasten, noch Kratzer oder Schleifspuren, noch Dellen.....alles gut und alles schön!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Steht bei euch die Klappe des Expresslots auch ein bisschen raus (ca. 0,5mm)? Also wenn man mit dem Finger rüberfährt.
 

Roter

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
53
Nachdem ich schon Pech mit einem MacBook aus Alu hatte, ist mir dieses ebenso mit meinem heute gelieferten MacBook Pro widerfahren.
Im ungeöffneten Zustand liegt es nahezu gleichflächig auf, öffnet man es jedoch, wackelt es doch schon arg. Jetzt mag man denken, dass es irgendwie sehr penibel klingt, doch ein ständig wackelndes Nootebook ist im Einsatz doch mehr als nervig. Nicht nur der Body wackelt, sondern auch das geöffnete Display erzittert unter den Anschlägen der Tasten.
Ansonsten ist es jedoch perfekt verarbeitet. Keine Kratzer, keine schiefen Tasten, kein loser Akkuabdeckung.
Würde es nicht ganz so stark wackeln, würde ich es sogar behalten. So geht es jedoch zurück!
 

Alimaniac

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
Staub unter Display-Glas

Hallo Leute,

ich will mal wieder mein Leid klagen:

habe gestern bereits mein 4tes MacBook Pro erhalten, welches wieder Staub unterm Display-Glas hat. Allerdings nicht nur ein Korn, sondern ca. 10. Bei den vorherigen Geräten war der Umtauschgrund ebenfalls nur der Staub. Immer zwischen 5-10 Staubkörner.

Und ja, ich habe jedesmal zuerst versucht den Staub zu entfernen. ABER: er ist leider immer wieder unter der Glasscheibe.

Ich persönlich finde den Rest super verarbeitet, allerdings lässt die Qualitätskontrolle im Bereich Display ein wenig zu Wünschen übrig.

Ich habe einfach keine Lust mit einem solchen Gerät arbeiten zu müssen, darum bin ich gespannt was Apple nun dazu sagt. Ich hoffe das mir nur das Display (also der Deckel) getauscht wird, allerdings mit vorheriger Kontrolle. Ich will einfach keinen Staub mehr.

Außerdem nervt mich der ewige Umtausch!!!

Nachdem ich bereits 4 Mal Staub hatte, gehe ich davon aus, das es keine Eintagsfliege mehr sein kann.

Ist euch denn kein Staub aufgefallen? Sind mal sehr kleine und dann wieder etwas größere Körner oder Fussel.

Gruß

Alimaniac
 

Alimaniac

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
hi,

hast du mal genau nachgesehen?

Wenn du wirklich keinen Staub hast sei glücklich drüber!

Ich persönlich hatte ihn bei allen 4ren.

Mich nervts, das ich immer Probleme mit meinen Geräten habe. Würde lieber mit Genuß an meinem MacBook Pro arbeiten

Vlt. bekommen Studenten wegen der günstigen Konditionen schlechtere Ware?

Lg
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab wirklich keinen Staub drunter. Benutze das Teil schon seit fast 2 Wochen jeden Tag. Und ich hab's auch über AoC bestellt
 

Alimaniac

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
5
Freut mich für dich! Hatte wie gesagt leider kein Glück!

Ich hab langsam nur keine Ahnung mehr, was ich machen kann, das auch mein Mac Pro paßt. Die schiefen F-Tasten stören mich z. Bsp. nicht!

Lg
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich hatte auch einen Staubkorn bzw. einen kleinen Fussel unter der Glasscheibe meines MacBook´s. Habe dann einfach 5-6 mal mit dem Finger gegen die Scheibe geschnipst und dann ist er immer weiter heruntergerutscht und liegt jetzt unsichtbar hinter dem schwarzen Rand. Sollte man vielleicht nicht empfehlen, aber der Scheibe kann nichts passieren und der Fussel ist weg.

Grüsse
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Also manche von euch sollten sich eher mal den Staub aus den Ohren der Nase und den Augen wischen anstatt sich bei Apple über einzelne Staubkörner hinter dem Displayglas zu beschweren...

lächerlich :innocent:

PS: arbeitet ihr auch mit den Books?
 

LaFe

Jonagold
Registriert
18.11.08
Beiträge
21
Ja wir arbeiten mit unseren Macbooks!

und genau das würde uns leichter fallen und uns keine Sorgen machen wenn wir wüssten das Apple seine Laptops in Reinsträumen zusammensetzt und nicht vielleicht noch ein Stück Pausenbrot vom Fliessbandarbeiter im CPU Lüfter oder unterm Display klebt. Das kann man bei den Preisen verlangen und ist schon seit Jahren Industriestandard.
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Also manche von euch sollten sich eher mal den Staub aus den Ohren der Nase und den Augen wischen anstatt sich bei Apple über einzelne Staubkörner hinter dem Displayglas zu beschweren...

lächerlich :innocent:

PS: arbeitet ihr auch mit den Books?


Aus den Ohren, Nase, und den Augen kriegt man den Staub wenigstens weg ! ;)
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Hallo,

kann mir jemand sagen, an welche Mail-Adresse ich die Fotos vom MacBook bei einer Reklamation schicken kann ? Konnte bei Apple keine finden. Vielleicht bin ich auch blind.

Danke
 

Kralmar

Jamba
Registriert
20.11.08
Beiträge
56
Ich hatte auch einen Staubkorn bzw. einen kleinen Fussel unter der Glasscheibe meines MacBook´s. Habe dann einfach 5-6 mal mit dem Finger gegen die Scheibe geschnipst und dann ist er immer weiter heruntergerutscht und liegt jetzt unsichtbar hinter dem schwarzen Rand. Sollte man vielleicht nicht empfehlen, aber der Scheibe kann nichts passieren und der Fussel ist weg.

Grüsse
Ich hatte auch Staub hinter dem Display. Habe das MacBook in die Reparatur gebracht und die haben mir das Display ausgewechselt. Jetzt ist alles super!
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Vor 2 Stunden hat der Postbote dann auch endlich geklingelt und mir mein neues MBP gebracht.
Ich hab eines in einem absolut tadellosen Zustand bekommen. Nichts schief, verkrazt und klappern tuts auch nicht!
 

werzuop

Erdapfel
Registriert
29.11.08
Beiträge
1
ich hab mein MBP am Donnerstag bekommen :-D


keine kratzer, keine schiefen tasten,keine probleme,..... alles top ;)