• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer Werbeplatz, Quickstart & Verhaltensregeln

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ja, besser. Die Menüpunkte hängen ein bisschen zu sehr unter den weißen Balken, oder? Bisschen mehr Luft würde imo fluffiger wirken. :)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jetzt sollten die farben und abstände stimmen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja das passt doch schon viel besser,danke an die Redaktion.;)

Seit dem ich die Werbung (natürlich nach dem allgemeinen Spendendrücken) ausgeklickt habe und dafür innerhalb 1 Stunde vom Team die :oops: Genehmigung :oops: hatte,wirkt das Quickstart Fenster allerdings etwas deplaziert.

Aber das Problem der Aufteilung der Webseite unter Einschluß eines gewissen Anteils an Werbefeldern läßt ja nur einen eingeschränkten,gestalterischen Spielraum zu.

Ich bin immer gut mit der Titelleiste zurecht gekommen und empfinde es in der Tat mittlerweile auch als "Dopplung".

P.S. Dieses ist eine konstruktive Kritik.;)

Ansonsten lasse ich mich gern mit weiteren Neuerungen hier im Apfeltalk gern überraschen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
jesfro schrieb:
bessere vorschläge? bist herzlich eingeladen, dazu definitive aussagen zu treffen...
Außer einer kommerziellen Mitgliedschaft, was wiederum andere Probleme aufwerfen würde, leider nein. Ich hoffe, daß die Werbung den gewünschten Effekt hat, es wäre schade um Apfeltalk, wenn es an der Finanzierung scheiterte.

Ich kann hier nur meine Anerkennung zollen, für den Einsatz für Apfeltalk, damit meine ich nicht nur den finanziellen Aufwand.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
tjp schrieb:
Ich kann hier nur meine Anerkennung zollen, für den Einsatz für Apfeltalk, damit meine ich nicht nur den finanziellen Aufwand.

vielen dank!

wir glauben immoment, dass die werbung jetzt ausreichen sollte. uns widerstrebt der gedanke einer kommerziellen mitgliedschaft. damit würden wir automatisch eine höhere "verantwortung" gegenüber den mitgliedern eingehen müssen. wenn alles auf freiwilliger basis läuft können wir viel freier agieren...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Quickstart 2.0 ist wirklich sehr huebsch geworden -- herlichen herrlichen herzlichen Glueckwunsch!

Mini-Klitze-Detail: Jetzt frag' ich mich nur noch, warum die Google-Kolumne so einen braeunlichen Rahmen hat. Die Farben kann man doch editieren: Wie waer's mit einem Grauton?
 
Zuletzt bearbeitet:

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, sieht viel besser aus. Der Balken geht (fast) durch. Die Box ordnet sich mit den grauen Abschnitten gut unter.
Wie gut, dass ich die Werbung noch nicht hab wegschalten lassen. So passt's besser zusammen.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das ist jetzt viel mehr Design, vorher war es eher "zweckvoll", wenn man denn diese Box will. Es stimmt schon, was marcozingel sagt, ohne den "Werbeblock" hat die Box eher keinen Sinn. Sie bildet einfach den redaktionell, inhaltlichen Anschluss der rechten Säule an das Gesamtbild.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Neuer Werbeplatz

Hallo jesfro und alle anderen Macher unseres schönen Apfeltalk

Wenn es hilft unser Apfeltalk zu finanzieren ist das mit der Werbung absolut in Ordnung.

Gruß Kuh-Bernd
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Peter Maurer schrieb:
Quickstart 2.0 ist wirklich sehr huebsch geworden -- herlichen herrlichen herzlichen Glueckwunsch!

Mini-Klitze-Detail: Jetzt frag' ich mich nur noch, warum die Google-Kolumne so einen braeunlichen Rahmen hat. Die Farben kann man doch editieren: Wie waer's mit einem Grauton?
Selbstgespraech: Oder als Grautonsonderfall vielleicht sogar weiss? In der rechten Spalte gibt's ja sonst auch keine (sichtbaren) Raehmen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
*weiterimeigenensaftschmor*

Zum Thema Werbung haett' ich uebrigens auch noch einen Vorschag: Ihr koenntet doch die Moeglichkeit einer Mitgliedschaft (im Sinne von sponsorship, vgl. z.B. Daring Fireballs Uebergang ins hauptberufliche Bloggen) einrichten.

Im einfachsten Fall setzt man da einen PayPal-Link oder was vergleichbares. Ich glaube, Ihr wuerdet Euch wundern, wie viel Geld da reinkommt.

Oder gibt es das etwa schon? *such*

--

EDIT -- noch 'ne gewinntraechtigere Idee: Ihr koenntet ja Karma verkaufen... ;) :p
 

Syncron

Gast
Zitat von Kuh-Bernd
Hallo jesfro und alle anderen Macher unseres schönen Apfeltalk

Wenn es hilft unser Apfeltalk zu finanzieren ist das mit der Werbung absolut in Ordnung.

Gruß Kuh-Bernd

:)Herzallerliebster (oder doch Herz aller Liebster;)) Beitrag *karmagib*.

An Macindy und jesfro: Das mit der Werbung finde ich auch okay, irgendwie muss doch der Zaster rein. Außerdem bewundere ich eure aufopfernde Admin-Arbeit hier. TOLL, TOLL, TOLL. Macht weiter so!

Noch einen schönen Tag!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Peter Maurer schrieb:
noch 'ne gewinntraechtigere Idee: Ihr koenntet ja Karma verkaufen... ;) :p
das wuerde aber gaaaaanz schnell einen Schwarzen Markt geben.

"Ey Du, psst, willst Du Karma kaufen?"

Ich stell' mir dabei so eine Szene vor wie mit Schlemihl von der Sesamstrasse, Hut tief ins Gesicht gezogen, nachts, im Schatten einer U-Bahnstation oder so, oder unten am Hafen :-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
das wuerde aber gaaaaanz schnell einen Schwarzen Markt geben.

"Ey Du, psst, willst Du Karma kaufen?"

Ich stell' mir dabei so eine Szene vor wie mit Schlemihl von der Sesamstrasse, Hut tief ins Gesicht gezogen, nachts, im Schatten einer U-Bahnstation oder so, oder unten am Hafen :-D
"Karma?"
"Genaaauuu!"

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bonobo schrieb:
das wuerde aber gaaaaanz schnell einen Schwarzen Markt geben.

"Ey Du, psst, willst Du Karma kaufen?"

Ich stell' mir dabei so eine Szene vor wie mit Schlemihl von der Sesamstrasse, Hut tief ins Gesicht gezogen, nachts, im Schatten einer U-Bahnstation oder so, oder unten am Hafen :-D

ungefähr so?


amhof.jpg
kanal.jpg


Nachtrag: Aus "Der dritte Mann"
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
P.S. Darf man das eigentlich mit den Bildern? diese Bilderfunktion fordert ja sehr dazu heraus.
 

needmilk

Gast
jesfro schrieb:
wir haben das design der quickstartbox angepasst... einfach mal reloaden!
Vielen vielen Dank für das neue Design! Die Quickstart-Leiste passt perfekt ins Design! :-D
Danke! :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich benutze die Leiste immer noch nicht...gibts keine Moeglichkeit die auszublenden?

ps. Design ist jetzt besser.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie ich weiter oben schon mal schrieb: Ich finde die Quickstart-Leiste praktisch (und passt nach dem Redesign ganz gut). Optimal wäre es aber, wenn man sich die Einträge selbst anpassen könnte. Das geht aber wohl nicht?