• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP Whining - neue Softwarelösung

  • Ersteller tremolo
  • Erstellt am

tremolo

Gast
ShhMBP 1.0

ShhMBP is a fix for the MacBook Pro whine issue using a StartupItem that loads a kernel extension which disables the C4 power mode on the CPU. It is packaged in a standard Mac OS X installer to make installation easy. Do NOT install this on computers other than the first generation MacBook Pro.
This software is unsupported and comes with absolutely no warranty.

http://www.macupdate.com/info.php/id/22091

Awesome product!!!! Install of the kernel extension is easy with the included package installer. Battery life on my MacBook Pro is the same or better. By far the best MacBook Pro silencing solution. Everything works as advertised including automatic launching, and no problem when waking from sleep. Would absolutely recommend.
 

Macbooker

Empire
Registriert
22.06.06
Beiträge
87
Hallo

Ich bin jetzt durch die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen und habe Shhmbp auch bei mir auf dem Macbook installiert. Das Fiepen ist in der Tat völlig verschwunden. Wie ist das jetzt eigentlich genau mit der Akkulaufzeit ? Wird die im normalen Betrieb (also Wlan surfen, schreiben, chatten und vielleicht noch n bisschen Musik hören) beeinträchtigt oder wird sie tatsächlich nur beeinträchtigt, wenn sich das Book im Ruhezustand befindet ?(ich meine das mal so gelesen zu haben)

Vielleicht kann der eine oder andere mal seine Erfahrungen mit Shhmbp hier reinschreiben das wäre toll. Also ich bin gestern auf eine Akkulaufzeit von 3:20 Minuten gekommen nachdem ich Shhmbp installiert hatte. Zudem hab ich die ganze Zeit über per Wlan im Netz gesurft und Bluetooth war auch die ganze Zeit an. Vielleicht kann ja auch da jemand genaue Zahlen von sich posten...

Gruß

Macbooker