• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP: Trackpadtaste hängt, Schaltet ohne Netzteil ab... Ich mag nimmer!

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Servus Forumaner!
Habe ein 4 Monate altes MBP bzw. es da gekauft. Ein MBP core duo 1,83 mit 1 GB

Leider treten schon ein paar Monate nach Kauf wieder mal die ersten Macken auf. Wie so oft.

1)
Ohne dass das Teil einen Hau bekommen hat, Wasser getrunken hat oder sonst irgendwas, hängt auf einmal die Trackpadtaste. Reingekrümmelt hab ich auch nix.

-Heißt wenn man Sie drückt, klickt es nicht mehr, es fühlt sich an als würde was dazwischen hängen (wie das, bei den schlitzen??) und

-Ich muss den Mac ständig neu starten, weil der Mauszeiger manchmal von ganz alleine auf Dauerlinksklick geht ohne dass ich das Gehäuse anfasse

-Durch anfassen der Fläche rund um das Book kann ich teilweise linksklicks auslösen


Was soll denn da passiert sein????

2)
Akkubetrieb ist nicht mehr möglich. Nach manchmal einer manchmal fünf minuten entscheidet das MBP ständig sich selbst auszuschalten. Nicht runterzufahren sondern einfach auszugehen. Zapp!

Hat der Akku schon nen Hau???

3)
Schon 2x ging das Book einfach mal in Standby. Während dem Arbeiten. ohne, dass ich was gedrückt habe.

Hä???

Eins ist sicher, meine anfängliche Apple-Begeisterung ist mittlerweile sehr zusammengeschmolzen...
Der ipod wollte auch nur 1,5 jahre laufen.

mal sehen wie lange das Cinema hält.


Ich denke mal, um ein Einsenden über Gravis werde ich nicht herukommen. Was meint ihr?


Gruß
Michael
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich habe auch ein MBP der ersten Generation und keines deiner Probleme. Die Verarbeitung würde ich als annähernd sehr gut bezeichnen und das darf man wohl verlangen. Also ab zu Gravis damit.