• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus spinnt...

legacy

Gast
Hilfe! Meine kabellose Maus spinnt... Es ist eine weiße Maus von Apple, bedient einen iMac, ist ca. 4 Wochen alt (wie der Mac).

Hin und wieder hat sie die wirklich nervtötende Angewohnheit nur noch nach unten zu scollen, hoch scollt sie einfach nicht mehr, obwohl ich nichts an der (Maus-) Einstellung verändert habe :oops:

Somit muss ich per Balken die Seite bewegen. Voll doof! Ist sie kaputt? Bin ich blöd? :eek: Ich versteh das nicht!

Help please :-*
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wenns ne MightyMouse ist, dann ist der Scrollball bzw. das was der Scrollball bewegt (im inneren der Maus) "nur" verdreckt. Meine hatte das gleich Problem, da musst sie aufmachen und reinigen.

Das ist ein großer Nachteil dieser Maus, darum hab ich mir ne andere geholt, is ein allgemein bekanntes Problem.
 

legacy

Gast
verdreckt??? nach der kurzen Zeit? das kann ja wohl nicht wahr sein... jetzt geht sie übrigens wieder, sie hat sich bequemt *rolleye*
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ja, verdreckt, ich hatte mich damals genauso gewundert wie du jetzt. Diese Maus ist mir seeehr suspekt, oder sagen wir eher der Knubbel...

Ab und zu fängt sie sich, stimmt, aber das Problem kommt wieder, glaub mir ;)

Hier ist der Link zum Workshop.
 

legacy

Gast
boah, also das ist doch... *grrr*

Danke für den Link :)
 

legacy

Gast
putzen? ne. bevor ich die allbott aufwendig putz, verwende ich lieber meine kleine treue Genius Maus MIT Kabel. Dann lieber eine unkomplizierte mit Kabel ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Am kabellos liegts bestimmt nicht ;)

Schau dir mal den Logitech S530 Desktop an, verwenden viele (auch ich) schon lange und erfolgreich, natürlich auch zufrieden ;)
 

legacy

Gast
das denk ich schon auch, dass es nicht am Kabel liegt. Ich mein nur: tut da so chic, und dann noch ohne Kabel und funzt dann ned richtig, die olle...