• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook white update ist da!

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich denke, das MB white ist ein leises Auslaufmodell. Wahrscheinlich hat Apple noch Abnahmevertraege oder aehnliches mit dem Hersteller der Gehaeuse oder speziellen Innereien.
Es ist ein Ueberbleibsel des weissen Designs, das es so nur noch in der Mini-, Wlan- und Ladegeraetserie gibt. Irgendwann werden die alle auf das neue Apple-Metallicdesign umgestylt. Alles andere wuerde mich bei Jobs und Ives Konsequenz stark wundern.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Es gab schon seit jeher ein Einstiegs Modell.

Früher waren es die iBooks. Daneben gab es die Powerbooks.
Nur weil der Preis so hoch ist und es nur dieses eine Modell gibt, heisst das nicht gleich, dass es ein Auslaufmodell ist.

Ich gehe davon aus, dass Apple weiterhin ein Einsteigermodell betreibt, bei den Destoprechnern wie auch bei den Laptops.
Sie waren nur nicht immer clever was die Preisgestaltung angeht.

Siehe auch den Preisunterschied vor dem Update der MBP 13'' Modelle.
Da war es besser das Weiße Macbook dem pro vorzuziehen, da man im Prinzip (bis auf Tastaturbeleuchtung und ein paar Kleinigkeiten) eigentlich mehr fürs Geld bekam. Jetzt ist es halt wieder umgekehrt.
Jetzt lohnt sich das MBP 13'' im Prinzip mehr. Trotzdem wird sich das White weiterhin verkaufen.

Auch ein gutes Beispiel ist das aktuelle Preisverhältnis zwischen iMac und MacPro.
Auch wenn sich letzterer eher an Pro Anwender richtet, ist das kleine Mac Pro Modell im Moment einfach überflüssig, dank den iMacs. Klar sind MP besser erweiterbar, aber trotzdem bekommt man für sein Geld mehr, wenn man einen iMac mit i5/i7 Prozessor kauft.

Nur weil Apple zum x-ten Male kein Feingefühl bei der Preisabstimmung der eignenen Produkte beweist, heisst die nicht, dass ein Modell gekickt wird.

Es war wahrscheinlicher, dass sie den mini abstoßen, aber an dem halten sie auch fest. Was deutlich überraschender ist.
Sorgen würde ich mir eher ums Macbook Air machen.

Denn weiterhin bleibt das Macbook White die bessere Wahl, wenn man zu einem Macbook Air tendiert. Das überzogen teuer ist und dafür einen Bruchteil der Leistung des weißen Books bietet.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Abnehmer für das weisse gibts auf jeden fall genug ... z.B. meine Schule ... alle 4 Jahre schaffen die etwa 30 neue MacBook´s an (müsste demnächst wieder soweit sein). Die Punkte die uns heute zum Großteil zu einem Pro tendieren lassen sind da nicht gewünscht und bei 30 Geräten lassen sich so um die 3000 Euro sparen (wenn man jetzt mal in den Preisen spricht, die auch wir zu zahlen hätten!)

LG