1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook-Soundproblem unter winxp-LÖSUNG-

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Marcel, 26.03.08.

  1. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    Hallo zusammen..

    nachdem ich mir letzten monat ein macbook zugelegt habe, habe ich heute mal gewagt, bootcamp inklusive windows xp ( sp 3 ) zu installieren..Lief auch soweit reibungslos.....installiert, leopard-cd ein.treiber installieren lassen....fertig...läuft auch super..aber mein sound tuts nunmal garnicht.

    ich gerätemanager habe ich ein pci-gerät welches nicht erkannt wird. auch hier habe ich bereits versucht, treiber zu aktualisieren..leider auch erfolglos..

    hat jemand eine lösung parat?

    gruss
     
    #1 Marcel, 26.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.08
  2. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    Lösung gefunden! Sound läuft!

    Hallo zusammen.nachdem ich nochmal genau gesucht und gegoogelt habe, habe ich die lösung gefunden....
    es läuft mit sp 3!

    folgende methode ist anzuwenden:

    1.bootcamp 2.0 inkl. xp installieren.
    2.treiber der leo-cd einspielen
    3.feststellen dass sound nicht läuft und im gerätemanager das PCI-Device auftaucht.
    4.datei im Anhang laden, mit winrar entpacken.die dann vorhandene exe ebenfalls entpacken!( NICHT ÖFFNEN ).
    5.gerätemanager-pci-device-treiber aktualisieren und im zuvor entpackten ordner das unterverzeichnis commonfiles als suchziel eingeben.
    6.audiotreiber werden installiert, nachdem microsoft uaa sounddriver automatisch installiert wurden..
     

    Anhänge:

  3. Tregor

    Tregor Gast

    Also ich habe auf meinen iMac mit Hilfe von Bootcamp Windows Professional SP3 installiert, aber trotzdem habe ich keinen Sound. Bei mir wird ebenfalls ein PCI-Device nicht erkannt. Habe bereits gegoogelt wie ein Bekloppter und mich durch etliche Foren gelesen. Aber nichts brachte die Lösung.
    Habe natürlich schon die Treiber von der Leopard-DVD installiert, aber die Soundtreiber funzen einfach nicht.

    Kann mir hier vllt jmd helfen? Wäre wirklich super nett.


    Liebe Grüße
    Tregor
     
  4. Saio

    Saio Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    83
    Danke!!!

    Hab lange nach einer lösung gesucht.....Super...DANKE!!!
     

Diese Seite empfehlen