• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro noch 2010?

martinkmera

Meraner
Hey-oh,
nächste Woche ist es endlich soweit: mein MacBook Pro 13" wird bestellt werden :)
Nun wollte ich doch noch fragen: Wann ist denn mit neuen MBP's zu rechnen, lohnt sich der Kauf jetzt noch ?

Außerdem interessiert mich noch: Wie ist firefox denn für Mac?
-Kann man mit dem add-on firefox sync auch mit mac's syncen?

Schon mal danke im Voraus!

TheCassisco

Empire
jaaaa kaufen:)
die neuen kommen erst nächstes Jahr im ersten Quartal
bestelle mir jetzt die Tage auch ein MacBook Pro 15 in matt
bin nur zu faul die bescheinigung bei Unimall hochzuladen:D

martinkmera

Meraner
:D
Ja dann werd ich das mal kaufen
@TheCassico: du solltest schon bei Unimall kaufen: 10min Arbeit, 10% Ersparnis :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
hmm ja, also doch kaufen :D
was sagt ihr?

Nein... auf keinen Fall! Warte noch ein wenig. Und dann aber auch nicht kaufen, dann kommen die besseren preise nach Weihnachten. Ach ne dann warte die Cebit ab. Ne warte Ostern ab. ne warte das Sommerloch mit den besseren Preisen ab. Ne, Stopp, warte lieber dann die Modelle 2011 ab. Ne, dann ist Herbst, da würde ich....

Außerdem interessiert mich noch: Wie ist firefox denn für Mac?
-Kann man mit dem add-on firefox sync auch mit mac's syncen?

Wie soll Firefox denn sein? Kapiere die Frage nicht. Firefox ist grau. Hat Knöpfe. Hat auch Rote Farben. Wie, wie ist? Oder meinst Du ob Firefox gut/schlecht ist? Was ist wenn ich ihn gut finde? Was wenn schlecht - kaufst dann keinen Mac? Zum Zweiten, ja kann man.

martinkmera

Meraner
Danke erstmal für die äußerst hilfreiche Antwort!!!
1. Ich hatte sowieso vor, mir einen Mac zu kaufen, war mir nur noch nicht sicher!
2. Meinte ich, ob firefox auf dem Mac gut läuft, was interessieren mich die Farben?!
3. Ich will eher mit Firefox surfen, da mir die Einfachheit sehr gut gefällt.
4. Das ist natürlich toll, das Firefox Sync mit Mac auch funzt :)

Regards

Guenthaeae

Querina
Nein... auf keinen Fall! Warte noch ein wenig. Und dann aber auch nicht kaufen, dann kommen die besseren preise nach Weihnachten. Ach ne dann warte die Cebit ab. Ne warte Ostern ab. ne warte das Sommerloch mit den besseren Preisen ab. Ne, Stopp, warte lieber dann die Modelle 2011 ab. Ne, dann ist Herbst, da würde ich....

Zu geil xD

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Hardware sollte man kaufen, wenn man sie benötigt.
Etwas Neues kann immer relativ zeitnah kommen, gerade bei PC-Hardware ist das so. Der einzig wirklich sinnvolle Grund momentan auf neue MacBooks Pro 13,3" zu warten, wäre der Einbau der neuen i3-Prozessoren, welche bei hoher Auslastung einen deutlichen Geschwindigkeitsschub im Vergleich zu den jetzigen Core2Duo bieten.
Ob du das brauchst und sich das Warten für dich lohnen würde, musst du selbst abwägen... Wie schon erwähnt ist der Buyers Guide auf Macrumors eine sehr nützliche Anlaufstelle was die Produktzyklen angeht.

Zu Firefox: Vor meinem ersten Mac war ich auch immer mit Firefox unterwegs, seitdem aber nur noch mit Safari. Wobei man nicht verschweigen sollte, dass der Safari-Browser Firefox noch immer in einigen Punkten hinterherhängt. Insgesamt m.E. auf einem Mac aber flüssiger läuft. Ich persönlich vermisse am meisten das selbstständige Ordnen von Tabs. Also das Tabs von der gleichen Ursprungsseite auch in der Leiste nebeneinander sortiert werden. Aber das sind alles Kleinigkeiten...

martinkmera

Meraner
danke danke für die antwort!
firefox ist für mich nützlicher, da man zumindest meiner meinung nach die favoriten/lesezeichen viel besser verwalten kann...
das mit den i3 prozessoren ist für mich eher irrelevant, da ich nie die volle auslastung benötigen werde...
dann wirds das mBP 13er werden - freu mich schon megaultrahammermäßig darauf!!!

martinkmera

Meraner
eine frage hätt ich noch, und ich will nicht wieder einen neuen Thread erstellen (wenn nötig, einfach verschieben)
ich nutze die internet-bank easybank... (www.easybank.at)
1. gibt es sowas wie Money (windows) auch für mac?
2. gibt es ein widget, das meinen kontostandt anzeigt?

klickerl

Morgenduft
Ich nutze Pecunia. Ist kostenlos und funktioniert gut. Nachteil ist, daß der Programmstart leider nicht Passwort-gesichert. Ist aber nur problematisch, wenn sich mehrere Personen den Mac teilen.

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
danke danke für die antwort!
firefox ist für mich nützlicher, da man zumindest meiner meinung nach die favoriten/lesezeichen viel besser verwalten kann...
das mit den i3 prozessoren ist für mich eher irrelevant, da ich nie die volle auslastung benötigen werde...
dann wirds das mBP 13er werden - freu mich schon megaultrahammermäßig darauf!!!

Dann guck dir den Firefox auf dem Mac erstmal an. Ich finde er sieht da aus wie ein Fremdkörper, fügt sich einfach optisch nicht so schön ein und ist auch irgendwie umständlich. Seit ich OS X habe bin ich auch vom Firefox zu Safari gewechselt und vermisse nichts. Ich finde Safari auf dem Mac sogar angenehmer, wenn man ihn sich erstmal etwas eingerichtet und verstanden hat.
Ich bin allerdings auch kein besonders anspruchsvoller Nutzer und habe das volle Potential vom Firefox nie genutzt, da fällt der Wechsel vermutlich leichter.

Zen23

Boskop

Nein, einfach nur arschig. Ein "Kauf dir das Ding, wenn du's brauchst" hätte es auch getan.

Balkenende

Roter Winterkalvill
@zen23:

Vielleicht stehst Du mit der Ansicht auch eher alleine da - mit Deiner Ausdrucksweise sicher ;)

Ein Forum lebt auch von ironischen Einwürfen und kleinen netten Seitenhieben, wenn sie ohne persönliche Angriffe sind.

Das ist Deinem Posting eher nicht zu entnehmen... Ruhig Blut und ein kühles Bier zum Abend

*zzzzisch*

• Like
Reaktionen: axenon