• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro noch 2010?

Hallo Leute, also ich bin irgendwie in derselben Situation... bei mir ist es so dass ich mich noch entscheiden muss ob ich einen Mac wirklich will... Design und alles andere is super und ich bräuchte zurzeit auch dringend einen neuen laptop... jedoch weiß ich nicht ob ich nun wirklich umsteigen soll auf Mac... was mich stört an MacBookPro ist das Fehlen von USB3, Blueray, QuadCore,... usw. kleine Dinge die sich aufsummieren und mich noch immer vom Kauf abhalten...

nun hab ich mir gedacht dass sich dass ja vielleicht mit den neuen Modellen vielleicht doch ändert... was meint ihr?

... was mich stört an MacBookPro ist das Fehlen von USB3, Blueray, QuadCore,... usw. kleine Dinge die sich aufsummieren und mich noch immer vom Kauf abhalten...

Dem Fehlen dieser Komponenten steht aber eine perfekte Abstimmung der vorhandenen Komponenten gegenüber. Und wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann kannst du mit Bluray auf lange Sicht und mit USB 3.0 auf kurze Sicht (in der nächsten Generation) nicht rechnen. Ein i3 bei den nächsten 13" Macbook Pro´s ist da warscheinlicher. Aber ob der nun eine Wartezeit von einem halben Jahr gerechtfertigt (und dann evtl. doch nicht kommt...), kannst nur du dir beantworten.
Hardwaretechnisch ist Apple nunmal nicht dafür bekannt immer das Neuste vom Neusten zu verbauen... dafür hat man aber (fast) immer ein perfekt funktionierendes System.

@ CG-Fino > Gegenfrage: In welchem vergleichbaren Produkt, findest du deine genannten Merkmale wieder?
Es ist bestimmt einfach, Produkte zu finden, die eines davon haben.. aber alles auf einmal, bekommst du sicher nicht.

Und wie from_theashes schon erwähnt hat, kommt es auf die neusten Technologien auch nicht an! Zur Erinnerung: Die besagten MacBooks bieten eine souveräne Leistung an und haben bis zu 9 Stunden Akkulaufzeit. Ich denke auch, dass Apple in der Hinsicht, die besten Kompromisse eingeht...

*RARAAARARRARAR*
ich glaube, die selbstmordgefahr während des wartens auf einen bestellten mac ist erheblich höher, als beim warten auf einen PC :D
1)weiß jemand, ob man die lieferung (4.10 versandt, 15.10 voraussichtlich geliefert) iwie verkürzen kann? - hab da was von anrufen gelesen...
2)welcher service liefert denn innerhalb österreichs?

.... MacBookPro ist das Fehlen von USB3, Blueray, QuadCore,... usw. kleine Dinge die sich aufsummieren und mich noch immer vom Kauf abhalten...

Du suchst kein MacBook... nicht mal ein Notebook ;) ... Du brauchst ein "Pimp My..." tragende PC Kiste... in dem Fall bist Du bei Alienware besser aufgehoben ;)

Servus!

Ich hab mir noch bis vor ein paar Wochen ebenfalls die Frage gestellt, ob ich mir NOCH dieses Jahr ein MacBook Pro 2010 holen soll oder nicht. Die Tatsache, dass ich gerade diese Antwort von besagtem Gerät schreibe zeigt wohl wie ich mich entschieden habe ;). Ich brauch nen Schnickschnack wie USB3.0 oder Blueray unterwegs auf keinen Fall! Ich brauch ein Notebook dem nicht schon nach 3 oder 4 Stunden die Puste ausgeht wenn ich auf ner Konferenz oder nem Workshop nicht gleich ne Steckdose zur Hand hab! Außerdem ist ein Cor2Duo mit 2,4 gHz in nem Mac was anderes als in ner Windows kiste (wie ich seit einer Woche feststellen durfte :)). Es geht alles wahnsinnig fix, keine Hänger und ich bin mehr als vollauf begeistert! Und von dem wahnsinnig klaren Display und den brillianten Farben brauch ich ja auch wohl hier keinem was zu erzählen ;). Filme in 720P machen da echt spass drauf :)! Ich bin umgestiegen von nem 12,1" Samsung Subnotebook und ich bereue nix (war auch an der Zeit: 1gb Ram, Cor2Duo 1,66, Intel GMA..., Glossy Display mit Hellgrau anstatt schwarz ;))!

Wie gesagt: Wer nen "pimp rechner" zum rumtragen sucht kauft sich besser nen Dell XPS oder nen Alienware...! Wobei das in meinem Fall wohl mega unseriös aussieht wenn ich mit so ner blauen Kirmeskiste da rumrennen würde, aber das muss jeder selbst entscheiden! Für mich hat sich der Umstieg mehr als gelohnt und ich kann auch sehr produktiv und schnell mit der (etwas älteren) Hardware schaffen ohne nen "heissen" I3 oder I5 im MacBook zu haben :).

Gruß Sirios

Hallo Leute, also ich bin irgendwie in derselben Situation... bei mir ist es so dass ich mich noch entscheiden muss ob ich einen Mac wirklich will... Design und alles andere is super und ich bräuchte zurzeit auch dringend einen neuen laptop... jedoch weiß ich nicht ob ich nun wirklich umsteigen soll auf Mac... was mich stört an MacBookPro ist das Fehlen von USB3, Blueray, QuadCore,... usw. kleine Dinge die sich aufsummieren und mich noch immer vom Kauf abhalten...

nun hab ich mir gedacht dass sich dass ja vielleicht mit den neuen Modellen vielleicht doch ändert... was meint ihr?

Die Frage ist: brauchst du all das? Oder willst du es nur?
BluRay ist ja schön und gut, aber ich kenne faktisch niemanden, der die Dinger wirklich nutzt, geschweigedenn braucht.

Ebenso mit QuadCores. Alle wollen so viel Rechenpower wie nur grade eben geht, dabei sind 95% der User schon mit einem mittelstarken Core 2 Duo genug beschäftigt, bis sie den auch nur annähernd mal ausgelastet kriegen. Da sollte man wirklich mal in sich gehen und gucken, wie viel Rechenpower man wirklich benötigt. Bevor ich den Mac gekauft hab, wollte ich auch unbedingt mindestens einen i5, wenn nicht i7, haben. Jetzt habe ich nen Core 2 Duo und kriege den kaum ausgelastet. Hätte ich auch nicht gedacht, aber ist so.

Und USB 3.0 hat heute eh so gut wie kein Gerät, da kann man den Macs wirklich keinen Vorwurf machen. Dass es in der nächsten Generation kommt halte ich aber für zumindest möglich, in der übernächsten Generation würde ich drauf wetten. Apple kann schließlich nicht ewig auf USB 2.0 sitzen bleiben.