• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja, es kann als Router fungieren. Aber nicht als DSL-Modem, das brauchst du extra.
AirTunes kannst du nur mit iTunes nutzen. Logisch, dass das MacBook dafür an sein muss.

Hmm? Das mit Router und doch nicht als Modem versteh ich nicht ganz...
Aber ich Brauch ein Kabel zur Stereo-anlage?

Was is dann der Vorteil der AE im gegensatz zu Dock Station?

Danke:)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Folgendes:
Unter Ubuntu habe ich ein bisschen mit dem Bootloader rumgespielt (mit qGRUBEditor). Und jetzt komme ich in kein System. Ich kann weder Ubuntu noch Windows booten. Meine Frage:
Wie kann ich GRUB neuinstallieren?
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wie kann ich Macs/Windows in meinem Netzwerk sichtbar machen? bei allen anderen werde ich unter "Freigaben" Angezeigt (Macs)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hmm? Das mit Router und doch nicht als Modem versteh ich nicht ganz...
Aber ich Brauch ein Kabel zur Stereo-anlage?

Was is dann der Vorteil der AE im gegensatz zu Dock Station?

Danke:)

Die Airport Express kann ein WLAN bereitstellen. Trotzdem brauchst du ein DSL-Modem oder einen Router mit eingebauten DSL-Modem, um dich ins Internet einwählen zu können.

Und nochmal AirTunes erklärt:
Du brauchst ganz normale Boxen mit Klinkenanschluss oder eine Stereoanlage mit entsprechendem Kabel. Das schließt du dann an die Airport Express an. Wenn du dann mit deinem Mac im WLAN bist und iTunes verwendest, kannst du dort die Airport Express auswählen. Dann wird die Musik über das WLAN kabellos zur Airport Express übertragen, die den Ton dann auf den angeschlossenen Boxen bzw. der Stereoanlage ausgibt. Im Prinzip ist es also einfach ein Klinken-Audio-Ausgang wie direkt an deinem Mac - nur eben kabellos.

Eine Dock-Station dagegen ist ein Gerät, wo du deinen iPod reinstellst und das dann die Musik von deinem iPod spielt.
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
hi,
habe seit gestern ein neues MBP und genies gerade mein wlan^^
nur würde ich gerne al die übertragungsrate auslesen. Kennt ihr da gute programme oder bundles o.ä. für? Oder ist das schon in MacOs X integriert?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Im Netzwerkdienstprogramm wird die aktuelle Übertragungsrate angezeigt. iStat pro geht genauso gut, ist aber nicht schon dabei.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Wie beim Browsern oder eMails lesen oder Fotos anschauen: Der Anruf wird in den Vordergrund gelegt, du kannst ihn annehmen oder ablehnen, genau wie wenn du "im Hauptmenü" ohne eine Anwendung im Vordergrund einen Anruf bekommst.
Danke, klappt wunderbar.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wie kann ich Macs/Windows in meinem Netzwerk sichtbar machen? bei allen anderen werde ich unter "Freigaben" Angezeigt (Macs)
*push* das ist wichtig *push*
wie kann ich Macs im Umfeld in "Freigaben" bekommen? :)
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Im Netzwerkdienstprogramm wird die aktuelle Übertragungsrate angezeigt. iStat pro geht genauso gut, ist aber nicht schon dabei.

netzwerkdienstprogramm? meinst du die airportanzeige? da steht das bei mir nicht, sondern nur, dass ich mit einem netzwerk verbunden sei
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ok, sorry wenn das sich jetzt zu blöd anhört, aber das klingt als wäre das programm schon integriert, nur unter systemeinstellungen habe ich es nicht gesehen...
ich gcuk schnell nochmal nach

Das ist unter Programme-> Dienstprogramme oder einfach den Namen in Spotlight (+Leertaste) eingeben... WLAN findet sich im NWDP unter "en1"
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Hallo :)
Hätte mal ne kurzze frage
Gibt es eine Seite wo man alle Firmwares für den iPod runterladen kann?
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Im November kommen The Kooks nach Hamburg.
Will da unbedingt hin. Nur bin ich unter 16 (15 1/2) ob es da probleme werden gibt ?