• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es gibt sogenannte "Jabber-Transports", damit kannst du über einen Jabber-Account auch mit ICQ-, AIM- und MSN-Leuten reden. Allerdings sind Server, auf denen entsprechende Transports aktiviert sind, sehr selten zu finden.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Leute, ich habe hier eine katastrophe.

ich sitze noch im Büro und mache ein paar überstunden, weil wir bis morgen ein Projekt abgeben müssen, soweit sogut.

ABER jetzt haben wir eine Excel datei, und die ist mit einem passwort geschützt. und keiner hat das Passwort! Das sheet ist von einem alten mitarbeiter, und der arbeitet mitlerweile nicht mehr hier.

Jetzt bracuhe ich auf dem schnellsten wege eine Lösung.

Also so sieht es aus:

-Arbeite an einem PC
-Kann keine großen Programme installieren.
-Admin nicht mehr da, aber wir brauchen es bis morgen
-darf das dokument nicht rausgeben, weil Firmengeheimniss.

Ich weis es sieht unmöglich aus, währe aber trotzdem nett, wenn irgendwer vielleicht eine idee hätte.

Mfg.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Tatsache, geht wie verrückt. Besten Dank.

Doof nur, das iChat nur die ICQ Nummern anzeigt. Son paar Namen daneben wären schon nicht verkehrt.
Aber scheint wohl nur per manueller Eingabe zu gehen. o_O

Hast du auch einen Video-Chat hinbekommen? Ich habe mal versucht, mit zwei .mac-Accounts via iChat Screensharing zu betreiben. Hat nicht funktioniert (natürlich beide Leopard)...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Weiß jemand, was diese mysteriöse Option in den Finder-Einstellungen bewirkt?

attachment.php
 

Anhänge

  • FinderZoomen.png
    FinderZoomen.png
    63,2 KB · Aufrufe: 150

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Tatsache, geht wie verrückt. Besten Dank.

Doof nur, das iChat nur die ICQ Nummern anzeigt. Son paar Namen daneben wären schon nicht verkehrt.
Aber scheint wohl nur per manueller Eingabe zu gehen. o_O

Wenn Du die ICQ-Nummern im Adressbuch verwaltest sollten die Namen angezeigt werden, wenn ich mich erinnere. Kann es grad nicht ausprobieren.
Das Problem mit iChat ist nur, dass andere (Windows-User), die ICQ, Trillian oder andere verwenden, den ganzen HTML-Code mit angezeigt bekommen, daher bin ich wieder auf Adium umgeschwenkt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
O2 ist immer noch dabei, sein Netz auf eigene Sendemasten umzustellen und nicht mehr die von der Telekom zu nutzen. Das hat aber leider den negativen Nebeneffekt, dass die Netzqualität immer schlechter wird. Ich hatte früher auch O2 und immer super Empfang, irgendwann wurde dann ein O2-Mast aufgestellt, der wohl etwas weiter weg war, dann hatte ich keinen Empfang mehr in meiner Wohnung.
Mittlerweile bin ich bei T-Mobile... und das nicht wegen dem iPhone, sondern wegen der Netzqualität.

das kenn ich von daheim auch (ländliche Gegend in Oberschwaben), aber hier is der Netzempfang laut Sendebalken vom Handy unverändert gut... hmmm.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich bin mir sicher, dass es mal einen "TV Tipps"-Thread gab, wo man Fernsehtipps reinschreiben konnte. Ich finde nix im Filmcafé und auch die Suche per Google auf Apfeltalk nach Fernsehen und TV ergab nix. Vielleicht im Trash? Wäre nett, wenn jmd. den Link parat hat.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
crossover wine

Hi Leuz,
muss auch mal KFKA ausprobieren: Ich suche einen einigermaßen aktuellen Fred oder andere Seite mit Infos zu "Windows ohne Windows". Wäre cool wenn jemand was weiß. Google und SuFu blieben erfolglos bei mir.
Danke
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich bin mir sicher, dass es mal einen "TV Tipps"-Thread gab, wo man Fernsehtipps reinschreiben konnte. Ich finde nix im Filmcafé und auch die Suche per Google auf Apfeltalk nach Fernsehen und TV ergab nix. Vielleicht im Trash? Wäre nett, wenn jmd. den Link parat hat.
Der?

-----

Es ist definitiv nicht möglich, ein MacBook als externen Monitor (eines iMacs z.B.) zu nutzen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
FRAGE ZU MOBILEME-SYNCHRONISATION MIT MACBOOK:

1) Ich habe nun mein MacBook Alu erhalten und bin eigentlich vollkommen zufrieden mit der Synchronisation mit MobileMe. Jetzt hab ich nur ein Problem mit dem Syncen des Kalenders(iCal):
Habe mich auf dem MacBook bei MobileMe angemeldet, bei allen Punkten, die ich gesynct haben will, einen Haken gemacht und auf "automatisches Syncen" gestellt.
Nun wird auch alles gesynct, nur der Kalender auf dem neuen Book nicht...dort kommt immer die Meldung:
"Der Kalender konnte nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind".

Was bedeutet das? Was muss ich umstellen, damit es klappt?

2) Außerdem fragt er mich beim Syncen auf dem MacBook immer, ob ich die Daten auf dem Book ersetzt haben will oder nicht...wie kann ich diese Meldung abstellen? Er soll einfach nur selbstständig syncen...mehr nicht!

VIELEN DANK
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich hab heute mein Macbook nicht dabei, aber ein verka**tes Problem. Und zwar hab ich vor einiger Zeit mein ICQ-Passwort geändert aber in irgendeiner geistigen Umnachtung dachte ich mir, ich geh weg von meinem Masterpasswort. Nun, jetzt fällt es mir Partout nicht mehr ein. Da in mir grade aber die Sorge überwiegt, es nicht mehr herauszufinden wollte ich von euch wissen ob ich mir das Passwort im Schlüsselbund auch im Klartext anzeigen lassen kann?

Ich hab wie gesagt mein MB nicht dabei um es selbst auszuprobieren. Desweiteren kommt ein herausfinden über "I forgot my pw" auf der icq.com Seite nicht in Frage, weil meine icq-nummer schon Uralt ist, und ich die Accountdaten seit jeher nicht geplegt habe :-S

Danke für eure Hilfe.
Gruß,
der M
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meinen Worten schenkst du sicherlich kein Glauben, deswegen erschuf ich dieses Bild:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    77,3 KB · Aufrufe: 60

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Ich hab heute mein Macbook nicht dabei, aber ein verka**tes Problem. Und zwar hab ich vor einiger Zeit mein ICQ-Passwort geändert aber in irgendeiner geistigen Umnachtung dachte ich mir, ich geh weg von meinem Masterpasswort. Nun, jetzt fällt es mir Partout nicht mehr ein. Da in mir grade aber die Sorge überwiegt, es nicht mehr herauszufinden wollte ich von euch wissen ob ich mir das Passwort im Schlüsselbund auch im Klartext anzeigen lassen kann?

Ja kann man.

lg
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
[...]. Da in mir grade aber die Sorge überwiegt, es nicht mehr herauszufinden wollte ich von euch wissen ob ich mir das Passwort im Schlüsselbund auch im Klartext anzeigen lassen kann?

klar geht das.
Navigiere einfach zum entsprechenden Eintrag, hakst "Kennwort einblenden" an und dann kannst Du mit dem Macbook-MasterPW das gesuchte Passwort im Klartext anzeigen lassen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie is datt, wenn ich ein Programm testweise mit der neuen Version nutzen will, aber im "Notfall" schnell wieder zurück zur alten Version will? (Im Detail: Photoshop CS4 als Trial. vorhanden ist CS3.)
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
sollte bei adobe-programmen keine probleme geben, da dei mit nem uninstaller daherkommen. also auf neue version upgraden, nahc ablauf der testzeit oder bei nichtgefallen deinstallieren und wieder dei alte version aufspielen.