• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich bei Itunes gekaufte Songs in Mp3 umwandeln ?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Wie kann ich bei Itunes gekaufte Songs in Mp3 umwandeln und dann ganz normal als mp3 verwenden.
habe neben meinem ipod video noch ein handy und einen kleinen mp3 player zum laufen auf denen ich die lieder gerne auch abspielen würde.
aber leider geht es mit den gekauften bei itunes nicht.
gibt es ein programm, damit ich die umwandeln kann und dann den schutz ausschalten kann? wäre nett.
gruß
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kopierschutz ausschalten ist illegal.
Du kannst die Lieder allerdings auf CD brennen und anschliessend wieder mit iTunes runterrippen:)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ich weiß, dass es illegal ist. aber ich habe ja die musik legal erworben und möchte sie dann auch überall abspielen können, was ja auch verständlich ist oder?
wenn ich sie auf cd als audio cd brenne, kann ich sie dann ganz normal auf den pc ziehen oder gibt es da wieder probleme mit dem kopierschutz?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ich weiß, dass es illegal ist. aber ich habe ja die musik legal erworben und möchte sie dann auch überall abspielen können, was ja auch verständlich ist oder?
wenn ich sie auf cd als audio cd brenne, kann ich sie dann ganz normal auf den pc ziehen oder gibt es da wieder probleme mit dem kopierschutz?

Auf den PC ziehen ist nicht. Wenn, dann mit iTunes rippen. Ist aber prinzipiell das Gleiche.

Ach, um dein Problem zu lösen, gibt es bei iTunes auch "iTunesPlus-Titel".
Diese kosten 1,29€ und sind nicht kopiergeschützt.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Die Audio CD lässt sich mit iTunes auf den Rechner als MP3 kopieren. Allerdings gehen dabei die ID3 Tags verloren. Nach dem kopieren musst du sie noch umbenennen, Klappt aber ganz gut.

mfg
Paule
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
hätte mir gerne die plus lieder gekauft, aber leider kam es das album nur in der normalen version...
und suche mir die alben ja nicht danach aus ob sie als plus verfügbar sind....
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
hätte mir gerne die plus lieder gekauft, aber leider kam es das album nur in der normalen version...
und suche mir die alben ja nicht danach aus ob sie als plus verfügbar sind....

Jo mei, dann brenn' das Album auf CD und ripp' es runter. Ne andere Möglichkeit gibts nicht!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
oder Du nimmst es mit z.b AudioHijack Pro direkt beim abspielen in MP3 auf ...
(freeware kann einige min. aufgenommen werden , ansonsten kostet es)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ach, um dein Problem zu lösen, gibt es bei iTunes auch "iTunesPlus-Titel".
Diese kosten 1,29€ und sind nicht kopiergeschützt.

Kleine Verständnisfrage, weil ich mir selber gerade nicht sicher bin: Die iTunes Plus Titel sind ja aber trotzdem nicht im Format "*.mp3" sondern "*.m4a" (oder so), d.h. irgendein Standard MP3 Player oder ein MP3 fähiges Handy können damit ja trotzdem nichts anfangen. Kann man diese Plus Titel dann mit iTunes ohne Weiteres in MP3 umwandeln oder muss man auch den Weg über die Audio CD gehen?