1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie kann ich bei Itunes gekaufte Songs in Mp3 umwandeln ?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von zaphodbeeblebro, 10.11.07.

  1. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    Wie kann ich bei Itunes gekaufte Songs in Mp3 umwandeln und dann ganz normal als mp3 verwenden.
    habe neben meinem ipod video noch ein handy und einen kleinen mp3 player zum laufen auf denen ich die lieder gerne auch abspielen würde.
    aber leider geht es mit den gekauften bei itunes nicht.
    gibt es ein programm, damit ich die umwandeln kann und dann den schutz ausschalten kann? wäre nett.
    gruß
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Kopierschutz ausschalten ist illegal.
    Du kannst die Lieder allerdings auf CD brennen und anschliessend wieder mit iTunes runterrippen:)
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ich weiß, dass es illegal ist. aber ich habe ja die musik legal erworben und möchte sie dann auch überall abspielen können, was ja auch verständlich ist oder?
    wenn ich sie auf cd als audio cd brenne, kann ich sie dann ganz normal auf den pc ziehen oder gibt es da wieder probleme mit dem kopierschutz?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Auf den PC ziehen ist nicht. Wenn, dann mit iTunes rippen. Ist aber prinzipiell das Gleiche.

    Ach, um dein Problem zu lösen, gibt es bei iTunes auch "iTunesPlus-Titel".
    Diese kosten 1,29€ und sind nicht kopiergeschützt.
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Die Audio CD lässt sich mit iTunes auf den Rechner als MP3 kopieren. Allerdings gehen dabei die ID3 Tags verloren. Nach dem kopieren musst du sie noch umbenennen, Klappt aber ganz gut.

    mfg
    Paule
     
  6. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    hätte mir gerne die plus lieder gekauft, aber leider kam es das album nur in der normalen version...
    und suche mir die alben ja nicht danach aus ob sie als plus verfügbar sind....
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Jo mei, dann brenn' das Album auf CD und ripp' es runter. Ne andere Möglichkeit gibts nicht!
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    oder Du nimmst es mit z.b AudioHijack Pro direkt beim abspielen in MP3 auf ...
    (freeware kann einige min. aufgenommen werden , ansonsten kostet es)
     
  10. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Kleine Verständnisfrage, weil ich mir selber gerade nicht sicher bin: Die iTunes Plus Titel sind ja aber trotzdem nicht im Format "*.mp3" sondern "*.m4a" (oder so), d.h. irgendein Standard MP3 Player oder ein MP3 fähiges Handy können damit ja trotzdem nichts anfangen. Kann man diese Plus Titel dann mit iTunes ohne Weiteres in MP3 umwandeln oder muss man auch den Weg über die Audio CD gehen?
     

Diese Seite empfehlen