Kommst Du bei mir vorbei und räumst mal das Büro auf? Dann helfe ich Dir auch gerne per ICQ oder MSN. Bügeln oder Autowaschen ist auch OK.
Anderenfalls wäre es besser und einfacher, Du formulierst die Fragen hier im Forum. Dann haben viele Leute die Möglichkeit, darauf zu antworten.
Alex
oh man lange kein sex gehabt gelle...
wie oben geschrieben meine Frage:
wie man durch klicken eines Fotos auf eine neue Seite gelangt?!
wie man zb eine verlinkung auf eine Internetseite macht usw...
dann auch einfache wie: man durch klicken eines Fotos auf eine neue Seite gelangt?!
und wie man UIScroll richtig einbaut
also ich versuchs mal besser auszudrücken:
ich habe ein App... das zeigt ein foto/button an auf dem MainScreen an. klickt man auf das, wechselt es zu einer neuen Page/View. ist ja eigentlich Grundlage, aber das check ich irgendwie nicht.
Das Problem ist hier, das es verschiedene Wege gibt. Du kannst einfach einen neuen View einbinden (mit oder ohne wilde Animation), Stichwort addSubview:, oder Du benutzt einen Navigation View Controller, Stichwort pushViewController.
Oder Du nimmst presentModalViewController:.
Welchen Weg Du gehst hängt ganz von Deiner App ab.
Es gab hier neulich schon mal einen sehr ähnlichen Thread.
Alex
Sprich ich klick neue View dann verbinde ich das mit dem Layout-Image, aber wie? über Label?
Mit Klicken wird das leider nichts.
Dein Button muss in einem Objekt (wahrscheinlich in einem View Controller) eine Action auslösen, und die macht dann denn Wechsel.
Wie weit bist Du denn schon mit Objective-C?
Alex
ich hab das jetzt alles mit dem Interface Builder bis jetzt gemacht ... kann man das nicht dort auch verknüpfen? Zb auch ein Button (muss ja nicht das Image sein) und dann ein neues Fenster öffnet sich
wie bei "Hello World" nur halt in einem neuen Fenster
Kurze Antwort: Nein.
Alex
Du musst halt eine Action (Classe) erstellen, die das neue Fenster dann öffnet! Also ne Aktion ausführt! Und diese Action kannste dann mit dem IB zu deinem Button verknüpfen!
Sehr viele Wege führen nach Rom, aber jeder Weg ist mit Obejctiv-C gepflastert! ("für diesen Spruch hab ich aber jetzt nen Oskar verdient)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.