1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone SDK programmiere unter euch?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von nate, 04.03.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Hallo Leute,

    gibt es unter euch paar iPhone-App programmiere?!
    Hätte paar fragen, wie man zb eine verlinkung auf eine Internetseite macht usw...
    vielen dank für jede Hilfe.
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, gibt es. Da bin ich mir ganz sicher

    Alex
     
  3. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Schau dir das mal an, ist ganz hilfreich und gut erklärt!

    Link
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Nur so als Tip:

    "Vermeide aussagenlose Fragen
    Widerstehe der Versuchung, mit inhaltslosen Fragen wie "Kann mir jemand helfen?" oder "Gibt es eine Antwort darauf?" zu schließen. Erstens: Wenn du deine Frage halbwegs kompetent gestellt hast, sind solche angehängte Floskeln allerhöchstens überflüssig. Zweitens: Weil sie überflüssig sind, werden sie als störend empfunden, und Hacker neigen dazu, logisch unantastbare, aber wenig hilfreiche Antworten zu schicken wie "Ja, jemand kann dir helfen" oder "Nein, dir ist nicht mehr zu helfen"."
    Wie man Fragen richtig stellt

    Alex
     
    kerker00 gefällt das.
  5. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    danke, habe es schon versucht, aber irgendwie connectet es nicht mit dem Internet... sonst klappt alles...

    vielleicht hat hier jemand erfahrungen und könnte mir per ICQ oder MSN oder so helfen?!

    hab 2-3 fragen: auch einfache wie: man durch klicken eines Fotos auf eine neue Seite gelangt?!
    und wie man UIScroll richtig einbaut.

    @below.... jaja ist ja gut
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Kommst Du bei mir vorbei und räumst mal das Büro auf? Dann helfe ich Dir auch gerne per ICQ oder MSN. Bügeln oder Autowaschen ist auch OK.

    Anderenfalls wäre es besser und einfacher, Du formulierst die Fragen hier im Forum. Dann haben viele Leute die Möglichkeit, darauf zu antworten.

    Alex
     
    Jamsven und dewey gefällt das.
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    oh man lange kein sex gehabt gelle...

    wie oben geschrieben meine Frage:
    wie man durch klicken eines Fotos auf eine neue Seite gelangt?!
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Oben war die Frage zuerst:
    Die Hilfe hier im Forum ist freiwillig, und geschieht in unserer Freizeit. Je einfacher Du es machst, zu Antworten, desto besser werden die Antworten ausfallen.

    Du könntest zum Beispiel den problematischen Code einfach mal posten, da kann man Probleme leicht sehen.

    Und hier Spekulationen über mein Sexualleben anzustellen steigert auch nicht gerade Deine Chancen...

    Alex

    EDIT: Und ich habe die Frage immer noch nicht verstanden: Wo ist das Foto? In einem UINavigationController? UITableController? UIWebView?
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    also ich versuchs mal besser auszudrücken:

    ich habe ein App... das zeigt ein foto/button an auf dem MainScreen an. klickt man auf das, wechselt es zu einer neuen Page/View. ist ja eigentlich Grundlage, aber das check ich irgendwie nicht.

    Sprich ich füge ein Foto ein.. und verbinde das mit einem neuen Screen, nur wie mache ich das am besten?! Dürfte ja mit dem InterfaceBuilder machbar sein.

    aber kann sein das es wie das Hello World Tutorial gemacht wird, werde es nachher nochmals versuchen damit.
    Code kann ich nicht posten, weil es ja noch keinen gibt...
    hab noch ne gute Seite gefunden,für Tutorials http://www.iphonedevcentral.org/ ...
     
  10. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Also einfach mit dem IB kannst du es nicht lösen, dazu musst schon ein wenig Code schreiben!
    Wie und was genau, hängt ganz von deinem Ziel ab!
    Der IB dient eigentlich nur zur Gestaltung des Userinterfaces und zum Verlinken von Classen!
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Das Problem ist hier, das es verschiedene Wege gibt. Du kannst einfach einen neuen View einbinden (mit oder ohne wilde Animation), Stichwort addSubview:, oder Du benutzt einen Navigation View Controller, Stichwort pushViewController.
    Oder Du nimmst presentModalViewController:.

    Welchen Weg Du gehst hängt ganz von Deiner App ab.

    Es gab hier neulich schon mal einen sehr ähnlichen Thread.

    Alex
     
  12. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    oops falscher Tab.
     
  13. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    ok also hier mal ein Versuchs App
    [​IMG]

    klick ich jetzt auf Layout soll ein neues View erscheinen und dort wird eigentlich nur ein Foto angezeigt... und halt ein back button...

    Sprich ich klick neue View dann verbinde ich das mit dem Layout-Image, aber wie? über Label?
     
  14. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Mit Klicken wird das leider nichts.

    Dein Button muss in einem Objekt (wahrscheinlich in einem View Controller) eine Action auslösen, und die macht dann denn Wechsel.

    Wie weit bist Du denn schon mit Objective-C?

    Alex
     
  15. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ich hab das jetzt alles mit dem Interface Builder bis jetzt gemacht ... kann man das nicht dort auch verknüpfen? Zb auch ein Button (muss ja nicht das Image sein) und dann ein neues Fenster öffnet sich

    wie bei "Hello World" nur halt in einem neuen Fenster
     
  16. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Kurze Antwort: Nein.

    Alex
     
  17. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ok danke... dann werde ich es wohl über c machen müssen... hoffe das bekomme ich hin.

    dachte wäre auch über interfacebuilder machbar...
     
  18. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Du musst halt eine Action (Classe) erstellen, die das neue Fenster dann öffnet! Also ne Aktion ausführt! Und diese Action kannste dann mit dem IB zu deinem Button verknüpfen!
    Sehr viele Wege führen nach Rom, aber jeder Weg ist mit Obejctiv-C gepflastert! ("für diesen Spruch hab ich aber jetzt nen Oskar verdient :) )
     
  19. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Ja bin halt noch Objectiv-C Anfänger ... darum ist das für mich nicht wirklich leicht... könntest du das bisschen genauer erklären mit der Action (Classe)???
    vielleicht ne kurze anleitung :D
     

Diese Seite empfehlen