• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac fuer Verkauf fertig machen

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Hi.

Habe meinen iMac jetzt einige Wochen ausgiebig genutzt, doch jetzt wird er verkauft.
Gibt es eine Moeglichkeit (ausser formatieren, neu installieren und bei der Eingabe des Namens stoppen) den iMac 'verkaufsfertig' zu machen?

Also, dass der neue Kaeufer seinen Namen + sein Passwort eingeben kann (eben wie bei einer Neuinstallation) ohne meine Benutzerdaten zu finden und eben ohne Neuinstallation?

Danke fuer Eure Antworten,

Torsten
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Die Festplatte mehrmals mit Zufallsdaten überschreiben. Dateien nur löschen bringt nichts.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nachdem Du die Platte wie gerade beschrieben mehrmals genullt hast, kannst Du einfach OSX neu installieren - Bis zu dem Punkt, wo der Mac neu startet und das Willkommensvideo kommt. Dort einfach den Mac ausschalten (Powertaste lang gedrückt halten)

Dann ist der Mac wieder quasi im Auslieferungszustand, so dass der Käufer direkt mit loslegen kann.
 

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Thx :). Habs mit Nullen ueberschrieben (1x nur... war nix wichtiges drauf) und dann wie von Bananenbieger beschrieben gemacht.
 

käpt´n kaba

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
2
Kann mir bitte jemand verraten, WIE ich die Platte mit lauter Nullen oder Ähnlichem vollschreibe?

Ich möchte nämlich meinen in die Jahre gekommenen MacMini verkaufen (am Nachfolger sitze ich schon) und würde ihn sehr gerne im Auslieferungszustand abgeben.

Nur: ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die Installations-DVD einwerfe und bei der folgenden Installation sämtlcieh Daten verloren gehen bzw. gelöscht werden- was scheinbar aber nicht der Fall ist.

Vielen Dank für die Tips!

Beste Grüße vom

Käpt´n Kaba
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Von der Leo-DVD das FDP starten. Dort die Platte mit Nullen überschrieben. Die Suche hätte das übrigens auch erklärt ;)
 

käpt´n kaba

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
2
Hallo Johannes... Die Suche hatte ich schon bemüht- und bei der bin ich eben hier gelandet.

Wie dem auch sei; ich werds mal versuchen. Danke nochmal!