Guten Abend,
mal wieder ein paar Fragen von mir.
Ich wollte bald von meinem Macbook auf einen iMac umsteigen...
Da es der 20Zoll werden soll, stellt sich nun die Frage: Welchervon den beiden?
Vom Preis her gesehen eindeutig der kleinere für 999€.
Anwendungsbereich(Außer das übliche wie Internet, Musik, Filme gucken
):
-Photoshop(da hat mir das Macbook auch gereicht)
-iMovie/iDVD(da reichte das Macbook auch
)
-Spiele
Und bei dem Thema Spiele spalten sich die Meinungen heftig..
Mir sagte man dass das Macbook zum spielen ungeeignet sei...ich konnte mich vom Gegenteil überzeugen.
Hatte CoD 1+2, Revenshield, Farcry(!!!), Counterstrike 1.6 usw auf meinem Macbook laufen und konnte auch wunderbar damit zocken.
Ich bin der Spieler, der nicht viel Wert auf eine"geile" Grafik legt.
Bei mir sollen die Spiele flüssig laufen..auch wenn Pixelzählen angesagt ist..
Ich bin auch nicht der Ultra-Zocker der immer das neuste braucht, ich stehe auch auf die alten Spiele...das ist von daher egal und der iMac soll keine Zockermaschine werden.
Unterschiede zwischen dem Großen und dem Kleinen:
-Mehr Arbeitsspeicher(würde ich falls nötig selber Nachrüsten)
-Mehr Festplattenkapazität(bist ich die 320GB voll habe, habe ich schon längst das Geld für nen neuen gespart...sagen wirs mal so
)
->Grafikkarte
Und da ist der Knackpunkt...
Die Grafikkarte.
Was sie "aushalten" sollte wäre Call of Duty 4(meinetwegen auch mit ganz niedrigen Details usw, wie gesagt eine "geile" Grafik brauche ich nicht)
Würde die dafür reichen?
Ich mein 300Euro Unterschied für eine bessere Grafikkarte sind schon krass für einen Schüler..
Was meint ihr? Reicht bei mir auch der Kleine 20Zöller?
Danke für Eure Hilfe
edit sagt: Ich habe mal nen Video gesehen, bei dem zu sehen war, wie Call of Duty 4 auf einem 17Zoll weißen iMac gespielt wurde und dass sehr flüssig und absolut zufriedenstellend..also müsste das auf dem neuen "kleineren" 20 Zöller doch auch gehen oder nicht?
mal wieder ein paar Fragen von mir.
Ich wollte bald von meinem Macbook auf einen iMac umsteigen...
Da es der 20Zoll werden soll, stellt sich nun die Frage: Welchervon den beiden?
Vom Preis her gesehen eindeutig der kleinere für 999€.
Anwendungsbereich(Außer das übliche wie Internet, Musik, Filme gucken

-Photoshop(da hat mir das Macbook auch gereicht)
-iMovie/iDVD(da reichte das Macbook auch

-Spiele
Und bei dem Thema Spiele spalten sich die Meinungen heftig..
Mir sagte man dass das Macbook zum spielen ungeeignet sei...ich konnte mich vom Gegenteil überzeugen.
Hatte CoD 1+2, Revenshield, Farcry(!!!), Counterstrike 1.6 usw auf meinem Macbook laufen und konnte auch wunderbar damit zocken.
Ich bin der Spieler, der nicht viel Wert auf eine"geile" Grafik legt.
Bei mir sollen die Spiele flüssig laufen..auch wenn Pixelzählen angesagt ist..
Ich bin auch nicht der Ultra-Zocker der immer das neuste braucht, ich stehe auch auf die alten Spiele...das ist von daher egal und der iMac soll keine Zockermaschine werden.
Unterschiede zwischen dem Großen und dem Kleinen:
-Mehr Arbeitsspeicher(würde ich falls nötig selber Nachrüsten)
-Mehr Festplattenkapazität(bist ich die 320GB voll habe, habe ich schon längst das Geld für nen neuen gespart...sagen wirs mal so

->Grafikkarte
Und da ist der Knackpunkt...
Die Grafikkarte.
Was sie "aushalten" sollte wäre Call of Duty 4(meinetwegen auch mit ganz niedrigen Details usw, wie gesagt eine "geile" Grafik brauche ich nicht)
Würde die dafür reichen?
Ich mein 300Euro Unterschied für eine bessere Grafikkarte sind schon krass für einen Schüler..
Was meint ihr? Reicht bei mir auch der Kleine 20Zöller?
Danke für Eure Hilfe

edit sagt: Ich habe mal nen Video gesehen, bei dem zu sehen war, wie Call of Duty 4 auf einem 17Zoll weißen iMac gespielt wurde und dass sehr flüssig und absolut zufriedenstellend..also müsste das auf dem neuen "kleineren" 20 Zöller doch auch gehen oder nicht?