1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ichat und Chax

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gateway_2_hell, 25.04.08.

1. gateway_2_hell

gateway_2_hell Rhode Island Greening

Hallo,

ich habe gerade Ichat zum ersten Mal gestartet, das mit den ICQ-Kontakten klappte nicht so gut. Nachdem ich dann Chax installiert hatte, konnte ich ohne Probleme mit ICQ-Benutzern schreiben.

Doch ein Problem habe ich immer noch: Niemand sieht meinen Status, ich werde immer als "Offline" angezeigt....

Habt ihr nen Tipp? Würde lieber Ichat als Adium verwenden finds besser...

Danke für eure Antworten!

2. gateway_2_hell

Hallo,

ich hab noch eine Frage für die ich keinen neuen Thread brauche: Wie kann ich im Finder per Tastatur zurück gehen? Also mit dem Pfeil oben links gehts gut....

3. dahui

dahui Carmeliter-Renette

apfel(cmd) Ö retour
    apfel(cmd) Ä vorwärts

aber schau doch einfach mal in's menu, da stehen die shortcuts dabei

zu deinem iChat prob kann ich nichts beitragen :(

4. UHDriver

UHDriver Doppelter Prinzenapfel

Hallo!

Wenn Du via .mac bzw. AIM mit ICQ-Kontakten arbeitest, wirst Du immer offline angezeigt. Die Nachrichten werden zwar übertragen, aber offensichtlich nicht der online-Status.

Lösung: Melde ein weiteres Konto in iChat an mit Deinen ICQ-Daten. In den Einstellungen -> Accounts -> "+". Als Typ "AIM-Account" auswählen, Pseudonym ist die ICQ-Nummer und Passwort selbsterklärend.

Wenn ich mich recht erinnere, übernimmt iChat dann auch die auf dem Server hinterlegten Kontakte etc.

Gruß,
    UHDriver

5. gateway_2_hell

Hey,

danke für de Tipp mit dem Vorwärts und Rückwärts im Finder, geht super.

Zu dem ICQ-Problem: Wenn ich einen 2. Account so einrichte, ändert sich nichts, da der 1. Account ja schon mit den gleichen Einstellungen drinsteht... Hmm

6. UHDriver

UHDriver Doppelter Prinzenapfel

Sorry, hatte angenommen, dass Du versuchst über ein .mac-Konto mit ICQ zu chatten, dann ist das Verhalten nämlich normal.

Es gab Berichte, dass das nicht mit allen ICQ-Nummer funktioniert, wobei ich nie Probleme hatte. Bist Du bereits besonders lang bei ICQ registriert?

7. gateway_2_hell

Ja ich bin da lange registriert habe eine 174.... Nummer

8. gateway_2_hell

Ach ich nehm jetzt Adium :p

Diese Seite empfehlen