1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ichat und Chax

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von gateway_2_hell, 25.04.08.

  1. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich habe gerade Ichat zum ersten Mal gestartet, das mit den ICQ-Kontakten klappte nicht so gut. Nachdem ich dann Chax installiert hatte, konnte ich ohne Probleme mit ICQ-Benutzern schreiben.

    Doch ein Problem habe ich immer noch: Niemand sieht meinen Status, ich werde immer als "Offline" angezeigt....

    Habt ihr nen Tipp? Würde lieber Ichat als Adium verwenden finds besser...


    Danke für eure Antworten!
     
  2. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hallo,

    ich hab noch eine Frage für die ich keinen neuen Thread brauche: Wie kann ich im Finder per Tastatur zurück gehen? Also mit dem Pfeil oben links gehts gut....
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    apfel(cmd) Ö retour
    apfel(cmd) Ä vorwärts

    aber schau doch einfach mal in's menu, da stehen die shortcuts dabei

    zu deinem iChat prob kann ich nichts beitragen :(
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo!

    Wenn Du via .mac bzw. AIM mit ICQ-Kontakten arbeitest, wirst Du immer offline angezeigt. Die Nachrichten werden zwar übertragen, aber offensichtlich nicht der online-Status.

    Lösung: Melde ein weiteres Konto in iChat an mit Deinen ICQ-Daten. In den Einstellungen -> Accounts -> "+". Als Typ "AIM-Account" auswählen, Pseudonym ist die ICQ-Nummer und Passwort selbsterklärend.

    Wenn ich mich recht erinnere, übernimmt iChat dann auch die auf dem Server hinterlegten Kontakte etc.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Hey,

    danke für de Tipp mit dem Vorwärts und Rückwärts im Finder, geht super.

    Zu dem ICQ-Problem: Wenn ich einen 2. Account so einrichte, ändert sich nichts, da der 1. Account ja schon mit den gleichen Einstellungen drinsteht... Hmm
     
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Sorry, hatte angenommen, dass Du versuchst über ein .mac-Konto mit ICQ zu chatten, dann ist das Verhalten nämlich normal.

    Es gab Berichte, dass das nicht mit allen ICQ-Nummer funktioniert, wobei ich nie Probleme hatte. Bist Du bereits besonders lang bei ICQ registriert?
     
  7. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Ja ich bin da lange registriert habe eine 174.... Nummer
     
  8. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Ach ich nehm jetzt Adium :p
     

Diese Seite empfehlen