• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hörspiele runterladen..

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Ich habe mal wieder eine Sau dumme Frage.. und zwar höre ich ja hier über meinen Powermac Musik über iTunes. Diese lade ich mir im iTunes Store runter.

Da ich aber totaler ???"Fan" bin, hätt ich gern auch Hörspiele. Leider gibt es die da nicht. Wo bekomm ich sowas her?
Ich mein in digitaler Form und nicht als CD
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen!

mal eine andere frage zu diesem thema:
kennt jemand diese offenbar äußerst seltene kassette, auf der sämtliche hörspielmusiken (jingles) der ???-folgen drauf sind.
das sind alles unheimlich coole jazzy-fusion-kompositionen, die man teils auch auf den tkkg-folgen hören kann. komonist ist bert brac (künstlername).
es gab da mal eine gesonderte kassette und ich kann sie nimmer finden.
 

ThoGen

Braeburn
Registriert
19.05.05
Beiträge
44
Verstehe ich da was falsch? Hörspiele gibt es zwar nicht als eigene Rubrik, aber unter Hörbücher sind die doch zu finden. Was'n da der Unterschied?
Hörbuch -> ein Sprecher?
Hörspiel -> mehrer Personen + Hintergrundvertonung?
Ich hab bisher noch kein Merkmal gefunden an dem man den Unterschied ohne reinzuhören festmachen konnte.
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
@ThoGen: Genau so definiere ich den unterschied.

dazu habe ich festgestellt, dass sich ein Hörbuch meistens genauer an das Buch hält.

Greetings
Gimor
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hat denn jemand von Euch ideen zu bert brac oder carsten bohn. er hat offenbar unter dem b.b.-pseudonym damals viele tunes für die ??? & tkkg eingespielt.
die mucke ist oberklasse (nicht nur die titelmusiken).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
für die, die sich für die hörspielmusik diverser europa-produktionen (tkkg, ??? usw.) interessieren:

hinter bert brac verbergen sich mehrere musikkomponisten, ursprünglich war es jedoch carsten bohn aus hamburg.

er hat ein eigenes label und verfügt über studios.

mehr:
www.bignote.de

p.s.: es existieren 2 cds mit neueinspielungen der alten hörspielhits.