1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hörspiele runterladen..

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Mausee, 26.09.05.

  1. Mausee

    Mausee Auralia

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich habe mal wieder eine Sau dumme Frage.. und zwar höre ich ja hier über meinen Powermac Musik über iTunes. Diese lade ich mir im iTunes Store runter.

    Da ich aber totaler ???"Fan" bin, hätt ich gern auch Hörspiele. Leider gibt es die da nicht. Wo bekomm ich sowas her?
    Ich mein in digitaler Form und nicht als CD
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    guten morgen!

    mal eine andere frage zu diesem thema:
    kennt jemand diese offenbar äußerst seltene kassette, auf der sämtliche hörspielmusiken (jingles) der ???-folgen drauf sind.
    das sind alles unheimlich coole jazzy-fusion-kompositionen, die man teils auch auf den tkkg-folgen hören kann. komonist ist bert brac (künstlername).
    es gab da mal eine gesonderte kassette und ich kann sie nimmer finden.
     
  3. ThoGen

    ThoGen Braeburn

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    44
    Verstehe ich da was falsch? Hörspiele gibt es zwar nicht als eigene Rubrik, aber unter Hörbücher sind die doch zu finden. Was'n da der Unterschied?
    Hörbuch -> ein Sprecher?
    Hörspiel -> mehrer Personen + Hintergrundvertonung?
    Ich hab bisher noch kein Merkmal gefunden an dem man den Unterschied ohne reinzuhören festmachen konnte.
     
  4. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    @ThoGen: Genau so definiere ich den unterschied.

    dazu habe ich festgestellt, dass sich ein Hörbuch meistens genauer an das Buch hält.

    Greetings
    Gimor
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hat denn jemand von Euch ideen zu bert brac oder carsten bohn. er hat offenbar unter dem b.b.-pseudonym damals viele tunes für die ??? & tkkg eingespielt.
    die mucke ist oberklasse (nicht nur die titelmusiken).
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    für die, die sich für die hörspielmusik diverser europa-produktionen (tkkg, ??? usw.) interessieren:

    hinter bert brac verbergen sich mehrere musikkomponisten, ursprünglich war es jedoch carsten bohn aus hamburg.

    er hat ein eigenes label und verfügt über studios.

    mehr:
    www.bignote.de

    p.s.: es existieren 2 cds mit neueinspielungen der alten hörspielhits.
     

Diese Seite empfehlen