1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HD Videos auf Youtube ruckeln

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von jonimke, 07.06.09.

  1. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Habe mir gestern auf Youtube den Film "Home" angeschaut, allerdings nur in normaler Auflösung, da die HD Version total ruckelt. Auf einem Windows Pc der sogar deutlich schwächer als mein iMac ist, kann ich den Film problemlos sehen.

    Ich dachte ja das es vielleicht an dem Flashplayer liegt, deshalb habe ich über die Aktivitätsanzeige den FIlm heruntergelade.
    Allerdings ruckelt die mp4 Datei noch schlimmer, egal mit welchem Player ob vlc oder Quicktime.

    Woran könnte das den liegen?

    Ich würde mir den Film gerade wegen den beeindruckenden Bildern schon gerne in HD anschaun.
     
  2. Baucosch

    Baucosch Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    109
    Ist bei mir auch so, hat jemand eine Idee?
     
  3. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Das komische dabei ist ja, dass die Cpu auslastung sehr gering ist. Liegt gerade mal so bei 20 Prozent. Und trotzdem ruckelt es bei der heruntergeladenen Datei noch schlimmer, als auf Youtube.

    Mit anderen HD Filmen auf Youtube habe ich nie solche Probleme.
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Also wenn ich die Datei herunterlade und mit dem VLC anschaue funktioniert das problemlos. Aber ich habe gehört, dass der Flashplayer für OSX nicht so der hammer ist.
     
  5. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Flash Player für OS X ist eine reine Katastrophe. Ich frage mich da echt für was die Programmierer dafür noch Lohn bekommen.
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
  7. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    ja aber woran liegt es dann, dass die Videos selbst mit dem VLC Player und Quicktime ruckeln.
     
  8. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    also bei mir ruckelt da nichts.. cpu bei 18%

    macbook alu siehe sig.
     
  9. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    Yeah. Gut. Zeit das man Flash langsam aus dem Netzt verbannt.
     
  10. xpla

    xpla Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    105
    Bei mir das Gleiche.
     
  11. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Jup, bei mir springt die heruntergeladene HD-Version der Doku auch immer hin und her. Benutze VLC. Der QT-Player stürzt immer ab, bevor er es abspielt. Und - siehe Signatur - ich ja nun nicht grad ein untermotorisiertes MBP.
     
  12. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären.
    Vielleicht gibt es da Unterschiede, wie der Film heruntergeladen wird (auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass es daran liegt).
    Ich habe die HD Version mit dem Firefox-Addon DownloadHelper heruntergeladen, und bei ruckelt da gar nix.
    Ich habe aber auch schon andere Download-Videos von Youtube gesehen, wo dieses ruckeln auch extrem ist.

    Vielleicht liegt es auch an dem Zeitpunkt, an dem man das Vid runterläd (zu hohe Serverlast bei Youtube?!?).
     

Diese Seite empfehlen