• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hallo I5 oder I7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikita99

Jamba
Registriert
19.11.10
Beiträge
54
Hallo

Was ist der unterschied zwischen i5 und i7 ?

Merkt der normale User den unterschied (der nur wenig mit seinem Mac macht )?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Um es zu verdeutlichen:

Der Unterschied zwischen Porsche und Ferrari ist unerheblich, wenn du in einer 30-Zone fährst.
 
  • Like
Reaktionen: iFönler

nikita99

Jamba
Registriert
19.11.10
Beiträge
54
Kojak19 der ist gut muss ich mir marken
also habe ich es doch richtig vermutet macht nicht vil für den normalen User
und was ist de unterschied ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Um es zu verdeutlichen:

Der Unterschied zwischen Porsche und Ferrari ist unerheblich, wenn du in einer 30-Zone fährst.

Je nach Anwendungsgebiet auch genau anders:

Der Unterschied zwischen Trabi und Wartburg ist unerheblich, wenn es kein Tempolimit gibt :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Was ist eigentlich eine Macintosh Hd Version, ein iPhon4 und Schwartz?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Je nach Anwendungsgebiet auch genau anders:

Der Unterschied zwischen Trabi und Wartburg ist unerheblich, wenn es kein Tempolimit gibt :-D
Ich würde es eher so formulieren:
Bei einem Mac mit Core i7 muss die CPU 99,5% seiner Zeit auf den Anwender warten, dagegen beim Core i5 "nur" 99%. Wahrscheinlich ist der Unterschied sogar noch geringer.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Er meint, dass die CPU sich bei den Anforderungen der TE vermutlich zu Tode langweilen würde.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Ich denke auch, der i7 wird in den seltensten Fällen ausgereizt, so der iMac daheim steht...
Man merkt ihn dann eher bei Rechenintensiven Anwendungen, Videos rendern und solch Krams.

Und Ja, in den meisten Fällen wartet die CPU auf den User...das kann ich bestätigen...:p :D

Gruß
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Um auf die technischen Unterschiede einzugehen: Die Auswahl zwischen Core i5 und Core i7 gibt es bei den aktuellen MacBook Pro nur noch beim 13"-Modell. In beiden Fällen handelt es sich um DualCore-CPUs, die Hypertrading auf vier Kerne und TurboBoost (hochtakten eines Kernes wenn nur einer benutzt wird) unterstützen. Der einzige Unterschied ist die um 16% höhere Taktfrequenz des Core i7. Diese 16% schlagen sich allerdings nur in kleinem Maß auf die Geschwindigkeit des Gesamtsystem durch, da die übrigen Komponenten wie Grafik und Schnittstellen-Controllter etc. bei beiden Geräten identisch sind.

MACaerer
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Er meint, dass die CPU sich bei den Anforderungen der TE vermutlich zu Tode langweilen würde.

Wenn seine Anforderungen an die CPU genau so anspruchslos sind, wie seine Anforderungen an die Orthographie, dann sicherlich!
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Chezar: Lehrkraft oder Klugscheisser?

@Themenstarter: Der Unterschied zwischen i5-Dualcore und i7-Dual Core ist - wie schon aufgezeigt - eher zu vernachlässigen. Der Unterschied zwischen i5-Dualcore und i7-Quadcore dafür um so deutlicher. Gerade bei rechenintensiven Anwendungen wie Videos codieren merkt man den Unterschied. Im Officebereich wird allerdings bereits der i5 Warteschleifen drehen. Die i7-Quadcore gibt es allerdings erst ab MBP 15.
 

Mitglied 25554

Gast
OT's gelöscht. Geht es hier weiter mit Grundsatzdiskussionen, wird zugemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.