• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GMX-Account in Mail

  • Ersteller Jan Heitkamp
  • Erstellt am

Jan Heitkamp

Gast
Hallo alle zusammen!
Jetzt habe ich meinen ersten Mac schon seit 5 Tagen und ich begeistere mich immer stärker für mein schnelles und zuverlässiges kleines iBook.
Jedoch habe ich wie ich heute erstmals feststellte ein Problem mit "Mail", dass ich nicht in den Griff bekomme. Ich kann irgendwie keine Emails senden. Das empfangen klappt wunderbar aber das Senden nicht.
Ich habe gesehen, dass hier schon einige Leute Probleme damit hatten und habe mir auch die Lösungen dazu angesehen. Ich bekomme aber immer die Nachricht, dass die Email nicht über "mail.gmx.net" gesendet werden kann.

Hier sind die Einstellungen wie ich sie eingegeben habe:
smtp-Server: mail.gmx.net
Server-Port: 25
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: meine Kundennummer
Kennwort: mein Account-Kennwort

Das müsste doch eigentlich richtig sein, oder? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
 

pilger

Alkmene
Registriert
07.02.05
Beiträge
33
AW: gmx account in Mail

Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen iBook! :)

Hast du bei "SSl verwenden" ein Häkchen?
Ansonsten hab ich die gleichen Einstellungen, und es funktioiert problemlos.
Ich hab aber trotzdem hier am Institut das Problem, dass ich über GMX mit keinem Mailprogramm Mails versenden kann. Zu Hause, wenn ich mit GMX-DSL surfe, ist das kein Problem. Liegt wohl an GMS selbst, da es sich auch sonstwo so verhält.
 

Jan Heitkamp

Gast
AW: gmx account in Mail

Ich habe das Kontrollkästchen SSL aktiviert. Hab es auch ohne ausprobiert.
Ich habe eine Free-mail Adresse von GMX. Könnte es daran liegen?
Das ist wohl das einzige was auf meinem PC besser funktioniert hat.
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
AW: gmx account in Mail

hallo jan!

also an dem freemail account kann es nicht liegen. sollte trotzdem funktionieren!

Ich hatte das Problem auch schon einmal. lag im endeffekt bei mir daran, dass ich die email an eine ungültige gmx-mail-adresse senden wollte. da wird sofort eine fehlermeldung ausgespuckt..

überprüfe einfach nochmal deine kundennummer und dein passwort und nimm die einstellungen dann so vor, wie ich sie dir angehängt habe..
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 795
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 963
  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 892

maltlon

Starking
Registriert
16.11.04
Beiträge
222
AW: gmx account in Mail

Hallo Jan,

also dazu kann ich nur sagen das ich das Problem bei gmx auch ab und zu mal habe. Ab und zu sendet er ab und zu nicht.

Und wenn du Post abrufen kannst musst du ja die Benutzerdaten richtig angegeben haben würde ich sagen.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
AW: gmx account in Mail

Hallo, gebe anstatt deiner Kundennummer mal deine eMailadresse ein (inkl. @gmx.de oder .net)
 

vincnet59

Gast
AW: gmx account in Mail

habe auch einen GMX account, gebe unter PosteingangsServer POP.GMX.net ein, Benutzername ist Deine Mail Adresse, müßte eigentlich dann funktionieren.
Bei mir läuft es auf jeden Fall mittlerweile problemlos auf meinem iMAC den ich auch erst seit gut einer Woche habe.
Gruß
Stefan
 

Jan Heitkamp

Gast
AW: gmx account in Mail

Danke für eure Tipps. Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert und es klappt einfach nicht. Habe auch schon die Firewall meines Routers ausgeschaltet. Hat aber auch nichts geholfen.
Bei der Fehlermeldung steht immer folgendes:

"4.3.2 and see( http://www.gmx.net/serverrules )"

Kann jemand was damit anfangen? Bin kurz vorm verzweifeln.

Danke!
Jan
 

ReTho

Jamba
Registriert
01.01.06
Beiträge
55
AW: GMX-Account in Mail

Also ich hab bei meinem GMX Account in den Servereinstellungen bei SSL keinen Haken drin und bei Identifizierung hab ich "MD5 Challenge-Response" aktiviert!
Das funktioniert bei mir einwandfrei!
 

Jan Heitkamp

Gast
AW: GMX-Account in Mail

Danke ReTho!
Das ist eine Variante, die ich noch nicht ausprobiert habe. Funktioniert aber leider auch nicht.
Hey, ich habe wohl jede Möglichkeit ausprobiert, die in diesem Forum beschrieben sind. Und das sind nicht wenige. *g*
ABER WARUM KLAPPT ES BEI MIR NICHT ?!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
AW: GMX-Account in Mail

Hast du das einmal probiert?

pop.server: pop.gmx.de
smtp-Server: mail.gmx.de
Server-Port: 25
Benutzername: [email protected] oder net weiss nicht was du hast
Kennwort: dein account kennwort
SSL Häkchen weg

p.s.: Manchmal gibt man auch einfach immer das falsche Passwort an, weil man etwas durcheinander bekommen hat...:-D
 

Jan Heitkamp

Gast
AW: GMX-Account in Mail

So, die Variation von wAxen hab ich auch ausprobiert. Dann wurden alle Emails die im Postausgang waren verschickt. Als ich dann aber nochmal ne Email verschicken wollte hat es nicht geklappt. Lustig oder.
Warum hat eigentlich jeder ne andere Einstellung? Ergibt doch eigentlich auch keinen Sinn.

Nochmal um sicher zu gehen. Die Kundennummer steht bei mir zum Beispiel unter mein Account und ist ne siebenstellige Nummer. Als Kennwort verwende ich das Passwort, das ich auch beim Anmelden auf der Homepage nehme. Das müsste doch soweit richtig sein, oder?

Ich hoffe auf weitere Vorschläge. BITTE!

Jan
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
AW: GMX-Account in Mail

also genau so mache ich das auch..habe dir ja meine einstellungen sogar per screenshot angehängt... ich verstehe das nicht...wieso will der net??????

interessiert mich jetzt auch:) schreib auf jeden fall, wenn du es hinbekommen hast:))
 

Jan Heitkamp

Gast
AW: GMX-Account in Mail

Danke Marcel,
deine Möglichkeit hab ich auch schon ausprobiert. Hat aber auch nichts gebracht. Habe auch schon überlegt, ob es an anderen Internet-Einstellungen liegen kann. Kenne mich mit Mac ja noch nicht so gut aus.
Habe in den Systemeinstellungen aber nichts gefunden. Sowohl Mac-Firewall als auch die des Routers ist deaktiviert.
 

Jan Heitkamp

Gast
AW: GMX-Account in Mail

Keine Ahnung was passiert ist. ES KLAPPT!!!
Hab jetzt die Einstellungen von Marcel, die ich schon zehn mal eingegeben habe. Keine Ahnung warum es jetzt klappt. (Mal sehen wie lange es hält)
Ich danke aber für die Unterstützung!!!
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
AW: GMX-Account in Mail

Danke marcel,
nun kann ich auch e-mails verschicken. Auf die Idee mit der Kundennummewr wäre ich nie gekommen. Top!!