1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GMX-Account in Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jan Heitkamp, 02.01.06.

  1. Hallo alle zusammen!
    Jetzt habe ich meinen ersten Mac schon seit 5 Tagen und ich begeistere mich immer stärker für mein schnelles und zuverlässiges kleines iBook.
    Jedoch habe ich wie ich heute erstmals feststellte ein Problem mit "Mail", dass ich nicht in den Griff bekomme. Ich kann irgendwie keine Emails senden. Das empfangen klappt wunderbar aber das Senden nicht.
    Ich habe gesehen, dass hier schon einige Leute Probleme damit hatten und habe mir auch die Lösungen dazu angesehen. Ich bekomme aber immer die Nachricht, dass die Email nicht über "mail.gmx.net" gesendet werden kann.

    Hier sind die Einstellungen wie ich sie eingegeben habe:
    smtp-Server: mail.gmx.net
    Server-Port: 25
    Identifizierung: Kennwort
    Benutzername: meine Kundennummer
    Kennwort: mein Account-Kennwort

    Das müsste doch eigentlich richtig sein, oder? Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
     
  2. pilger

    pilger Alkmene

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    33
    AW: gmx account in Mail

    Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen iBook! :)

    Hast du bei "SSl verwenden" ein Häkchen?
    Ansonsten hab ich die gleichen Einstellungen, und es funktioiert problemlos.
    Ich hab aber trotzdem hier am Institut das Problem, dass ich über GMX mit keinem Mailprogramm Mails versenden kann. Zu Hause, wenn ich mit GMX-DSL surfe, ist das kein Problem. Liegt wohl an GMS selbst, da es sich auch sonstwo so verhält.
     
  3. AW: gmx account in Mail

    Ich habe das Kontrollkästchen SSL aktiviert. Hab es auch ohne ausprobiert.
    Ich habe eine Free-mail Adresse von GMX. Könnte es daran liegen?
    Das ist wohl das einzige was auf meinem PC besser funktioniert hat.
     
  4. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    AW: gmx account in Mail

    hallo jan!

    also an dem freemail account kann es nicht liegen. sollte trotzdem funktionieren!

    Ich hatte das Problem auch schon einmal. lag im endeffekt bei mir daran, dass ich die email an eine ungültige gmx-mail-adresse senden wollte. da wird sofort eine fehlermeldung ausgespuckt..

    überprüfe einfach nochmal deine kundennummer und dein passwort und nimm die einstellungen dann so vor, wie ich sie dir angehängt habe..
     

    Anhänge:

  5. maltlon

    maltlon Starking

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    222
    AW: gmx account in Mail

    Hallo Jan,

    also dazu kann ich nur sagen das ich das Problem bei gmx auch ab und zu mal habe. Ab und zu sendet er ab und zu nicht.

    Und wenn du Post abrufen kannst musst du ja die Benutzerdaten richtig angegeben haben würde ich sagen.
     
  6. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    AW: gmx account in Mail

    Hallo, gebe anstatt deiner Kundennummer mal deine eMailadresse ein (inkl. @gmx.de oder .net)
     
  7. vincnet59

    vincnet59 Gast

    AW: gmx account in Mail

    habe auch einen GMX account, gebe unter PosteingangsServer POP.GMX.net ein, Benutzername ist Deine Mail Adresse, müßte eigentlich dann funktionieren.
    Bei mir läuft es auf jeden Fall mittlerweile problemlos auf meinem iMAC den ich auch erst seit gut einer Woche habe.
    Gruß
    Stefan
     
  8. AW: gmx account in Mail

    Danke für eure Tipps. Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert und es klappt einfach nicht. Habe auch schon die Firewall meines Routers ausgeschaltet. Hat aber auch nichts geholfen.
    Bei der Fehlermeldung steht immer folgendes:

    "4.3.2 and see( http://www.gmx.net/serverrules )"

    Kann jemand was damit anfangen? Bin kurz vorm verzweifeln.

    Danke!
    Jan
     
  9. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    AW: GMX-Account in Mail

    Also ich hab bei meinem GMX Account in den Servereinstellungen bei SSL keinen Haken drin und bei Identifizierung hab ich "MD5 Challenge-Response" aktiviert!
    Das funktioniert bei mir einwandfrei!
     
  10. AW: GMX-Account in Mail

    Danke ReTho!
    Das ist eine Variante, die ich noch nicht ausprobiert habe. Funktioniert aber leider auch nicht.
    Hey, ich habe wohl jede Möglichkeit ausprobiert, die in diesem Forum beschrieben sind. Und das sind nicht wenige. *g*
    ABER WARUM KLAPPT ES BEI MIR NICHT ?!
     
  11. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    AW: GMX-Account in Mail

    Hast du das einmal probiert?

    pop.server: pop.gmx.de
    smtp-Server: mail.gmx.de
    Server-Port: 25
    Benutzername: email@gmx.de oder net weiss nicht was du hast
    Kennwort: dein account kennwort
    SSL Häkchen weg

    p.s.: Manchmal gibt man auch einfach immer das falsche Passwort an, weil man etwas durcheinander bekommen hat...:-D
     
  12. AW: GMX-Account in Mail

    So, die Variation von wAxen hab ich auch ausprobiert. Dann wurden alle Emails die im Postausgang waren verschickt. Als ich dann aber nochmal ne Email verschicken wollte hat es nicht geklappt. Lustig oder.
    Warum hat eigentlich jeder ne andere Einstellung? Ergibt doch eigentlich auch keinen Sinn.

    Nochmal um sicher zu gehen. Die Kundennummer steht bei mir zum Beispiel unter mein Account und ist ne siebenstellige Nummer. Als Kennwort verwende ich das Passwort, das ich auch beim Anmelden auf der Homepage nehme. Das müsste doch soweit richtig sein, oder?

    Ich hoffe auf weitere Vorschläge. BITTE!

    Jan
     
  13. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    AW: GMX-Account in Mail

    also genau so mache ich das auch..habe dir ja meine einstellungen sogar per screenshot angehängt... ich verstehe das nicht...wieso will der net??????

    interessiert mich jetzt auch:) schreib auf jeden fall, wenn du es hinbekommen hast:))
     
  14. AW: GMX-Account in Mail

    Danke Marcel,
    deine Möglichkeit hab ich auch schon ausprobiert. Hat aber auch nichts gebracht. Habe auch schon überlegt, ob es an anderen Internet-Einstellungen liegen kann. Kenne mich mit Mac ja noch nicht so gut aus.
    Habe in den Systemeinstellungen aber nichts gefunden. Sowohl Mac-Firewall als auch die des Routers ist deaktiviert.
     
  15. AW: GMX-Account in Mail

    Keine Ahnung was passiert ist. ES KLAPPT!!!
    Hab jetzt die Einstellungen von Marcel, die ich schon zehn mal eingegeben habe. Keine Ahnung warum es jetzt klappt. (Mal sehen wie lange es hält)
    Ich danke aber für die Unterstützung!!!
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    AW: GMX-Account in Mail

    Jetzt solltest sie wieder aufdrehen. :)
    Gruß Pepi
     
  17. Totmacher

    Totmacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    104
    AW: GMX-Account in Mail

    Danke marcel,
    nun kann ich auch e-mails verschicken. Auf die Idee mit der Kundennummewr wäre ich nie gekommen. Top!!
     

Diese Seite empfehlen