• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gekaufte iTunes Songs auf mehreren Rechnern

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einige Songs über iTunes gekauft. Mittlerweile musste ich die Dateien zum dritten Rechner übertragen, da ich wieder einen neuen Rechner bekommen habe. Max. kann man die Songs aber nur auf 5 Rechner (gleichzeitig) übertragen. Leider habe ich jetzt erst gesehen, dass man einen alten Rechner, den man nicht mehr nutzt, auch wieder abmelden kann. Das habe ich bei meinen alten Rechnern jedoch nicht gemacht, da ich das damals nicht wußte. Kann man das irgendwie noch nachträglich machen. Ich habe keine Lust, dass die Songs irgendwann ungültig werden. Oder gibt es einen anderen Workaround?

Danke für alle Hinweise!

Tobi
 

Soul Monkey

Gast
Apple bzw. iTMS Support anschreiben, die Sache schildern, dann werden alle Berechtigungen gelöscht und du musst deinen aktuellen Rechner wieder neu autorisieren. Link sollte auf der Apple Webseite zu finden sein.
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Dazu brauchst Du niemanden anzuschreiben, das kannst Du bequem in iTunes selbst erledigen.
Klicke dazu einfach in iTunes auf den Knopf mit Deinem Account-Namen (oben rechts), dann gelangst Du zu einer Übersichtsseite auf der Du unter anderem die "Computeraktivierungen" zurücksetzen kannst.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Sascha schrieb:
Dazu brauchst Du niemanden anzuschreiben, das kannst Du bequem in iTunes selbst erledigen.
Klicke dazu einfach in iTunes auf den Knopf mit Deinem Account-Namen (oben rechts), dann gelangst Du zu einer Übersichtsseite auf der Du unter anderem die "Computeraktivierungen" zurücksetzen kannst.
Kannst Du mal nen screenshot machen, wo das sein soll? Mir ist das was ganz neues, daß das direkt in iTunes gehen soll. o_O

edit :
war gerade noch mal auf der Support-Seite und das steht folgendes:

"Wie deaktiviere ich alle meine Computer?
Wenn Sie fünf Computer aktiviert haben, erscheint eine Taste „Alle deaktivieren“ auf dem Bildschirm mit den Account-Informationen. Mithilfe dieser Taste werden alle Computer, die mit Ihrem Account verbunden sind, deaktiviert. Sie können später bis zu fünf Computer erneut aktivieren. Hinweis: Diese Funktion können Sie nur einmal pro Jahr verwenden."

Das wußte ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
itms.png


Bei mir fehlt der Knopf zum zurücksetzen da ich nur 2 Computer aktiviert habe, zurücksetzen funktioniert aber nur, wenn man 5 Computer aktiviert hat.

Das wußte ich noch nicht

Wenn wir alle alles wüssten dann bräuchten wir dieses Forum nicht ;)
 

apfelfreak

Gast
So, ich habs vorher gerade mal gemacht. Wenn 5 von den 5 zulässigen Computer aktiviert sind erscheint dieser Knopf (siehe Bild). Dann beim Klick fragt er nochmals, wenn man bestätigt ist man wieder bei null aktivierten Computer.

Jetzt ist alles wieder okay. :-D
 

Anhänge

  • itms.jpg
    itms.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.667

VISTA

Gast
Ich mach´s so:

1. gekaufte Titel als Audio Disc brennen
2. neu importieren als ACC
3. jetzt werden die Titel als normale Titel behandelt

Bei mir hat´s funktioniert!

vista
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Danke für die Hinweise. Haben mir sehr geholfen!

Tobi
 

schupfahex

Gast
aber wenn ich "nur" vier aktiviert habe und nun einen gecrashten deaktivieren will? Wie mache ich das?

Grüße
Schupfahex
 

dtsw

Gast
Also... ist ja noch kein akutes Problem jetzt.

meiner Meinung nach wartest Du einfach, bis Du jemals diese 5 Rechner beisammen hast. Dann kannste es auf Null setzen und wieder frisch drauflos registrieren.