• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EyeTV + Apple MPEG2-Komponente

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin!

Da ich beim Bearbeiten von Aufnahmen aus EyeTV (2.5.2) etwas flexibler sein will, beabsichtige ich, die MPEG2-Wiedergabekomponente zu kaufen. Dann sollte ich ja (theoretisch) die Dateien auch in QTpro oder MPEG Streamclip bearbeiten können.

Frage: Macht das hier jemand so? Funktioniert das? Es gibt ja auch Aussagen, dass die DVB-T-Aufzeichnungen eine besondere Variante von MPEG2 sind. Daher meine Bedenken, ob die Apple-Komponente das verdaut.

Alle Tipps sind willkommen! :-)

*J*
 
In Wikipedia habe ich nur herausgefunden, dass die Datenrate bei DVB-T geringer ist als bei "normalem" MPEG2, wie es z.B. auf DVDs zum Einsatz kommt.
Das dürfte aber nicht stören, denn wenn die MPEG2-Spezifikation die geringere Datenrate erlaubt, muss es durch den Codec von Apple auch unterstützt werden.
Du könntest auch mal bei Apple anrufen und fragen...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DU könntest auch mal bei Apple anrufen und fragen...


pfff.... wenn jemand KEINE Ahnung hat, dann die... ;-)

Bevor ich mich auf ein theoretisches "Ja ja" einlasse, hätte ich halt gerne grünes Licht von einem Praktiker. Na mal schauen. Momentan eilt es mir mit der Entscheidung auch nicht.

*J*