1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EyeTV + Apple MPEG2-Komponente

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von crossinger, 25.02.08.

1. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Moin!

Da ich beim Bearbeiten von Aufnahmen aus EyeTV (2.5.2) etwas flexibler sein will, beabsichtige ich, die MPEG2-Wiedergabekomponente zu kaufen. Dann sollte ich ja (theoretisch) die Dateien auch in QTpro oder MPEG Streamclip bearbeiten können.

Frage: Macht das hier jemand so? Funktioniert das? Es gibt ja auch Aussagen, dass die DVB-T-Aufzeichnungen eine besondere Variante von MPEG2 sind. Daher meine Bedenken, ob die Apple-Komponente das verdaut.

Alle Tipps sind willkommen! :)

*J*

2. Kenso

Kenso Pomme au Mors

In Wikipedia habe ich nur herausgefunden, dass die Datenrate bei DVB-T geringer ist als bei "normalem" MPEG2, wie es z.B. auf DVDs zum Einsatz kommt.
    Das dürfte aber nicht stören, denn wenn die MPEG2-Spezifikation die geringere Datenrate erlaubt, muss es durch den Codec von Apple auch unterstützt werden.
    Du könntest auch mal bei Apple anrufen und fragen...

:)

#2 Kenso, 25.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.08
  3. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

pfff.... wenn jemand KEINE Ahnung hat, dann die... ;)

Bevor ich mich auf ein theoretisches "Ja ja" einlasse, hätte ich halt gerne grünes Licht von einem Praktiker. Na mal schauen. Momentan eilt es mir mit der Entscheidung auch nicht.

*J*

Diese Seite empfehlen