• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe NTFS Festplatte von Windows auf Mac

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
Hallo,

ich habe meine MP3s usw alle auf einer NTFS Festplatte und bekomme in nächster Zeit einen Mac. Ich wollte fragen ob man auf Mac die Daten weiterhin benützen kann.

Danke für Antworten!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ja kannst du, allerdings kannst du dann nur Daten von der Platte lesen nicht schreiben, d.h. du kannst die Lieder runterkopieren aber keine neuen raufkopieren!

Allerdings funktioniert es damit
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Wenn du die Platte dann dauerhaft und ausschliesslich unter Mac verwenden möchtest, kommst du um eine Neuformatierung nicht umhin.

Die vorgenannten "Krücken" sind Helferlein, wenn aus anderen Umständen eine andere Formatierung nicht möglich ist (z.B. weil ein OS dies braucht) - dazu zählt (für mich) eine externe mp3-Platte nicht.


möma