1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe NTFS Festplatte von Windows auf Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von heykonsti, 23.03.08.

  1. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe meine MP3s usw alle auf einer NTFS Festplatte und bekomme in nächster Zeit einen Mac. Ich wollte fragen ob man auf Mac die Daten weiterhin benützen kann.

    Danke für Antworten!
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Ja kannst du, allerdings kannst du dann nur Daten von der Platte lesen nicht schreiben, d.h. du kannst die Lieder runterkopieren aber keine neuen raufkopieren!

    Allerdings funktioniert es damit
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Wenn du die Platte dann dauerhaft und ausschliesslich unter Mac verwenden möchtest, kommst du um eine Neuformatierung nicht umhin.

    Die vorgenannten "Krücken" sind Helferlein, wenn aus anderen Umständen eine andere Formatierung nicht möglich ist (z.B. weil ein OS dies braucht) - dazu zählt (für mich) eine externe mp3-Platte nicht.


    möma
     
  5. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830

Diese Seite empfehlen