• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckereinstellungen für Discus

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem CD-Label-Programm von Canon, das meinem Drucker IP 4000 beilag.
Daraufhin habe ich mich mit dem Programm Discus beschäftigt, das Toast 6 mitbringt. Es sieht auf den ersten Blick besser aus. Leider ist mein Drucker nicht in der Auswahlliste für das Drucken der CD-Label enthalten. Es findet sich lediglich der i865.
Da der Mechanismus zum Bedrucken von CDs und die Canon-Software dafür gleich sind, müßte man diese Vorlage benutzen können.

Arbeitet jemand mit dieser Kombination (Discus plus IP4000 von Canon) und kann mir sagen, wie die genauen Einstellungen für den x- und y-Wert sind, damit die Rohlinge ordentlich bedruckt werden können?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Würde mich auch interessieren. Hab auch den IP4000 und das CD-Label Programm geht mir mächtig auf die nerven (keine UB und beim Drucken passiert nix, außer dass die Lüfter voll aufdrehen und die CPU-Auslastung bei nahezu 100% ist. Hilft nur noch abwürgen)