• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Dringend: PDF-Formular ausfüllen

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich würd gern übers Internet etwas bestellen, dafür muss ich ein im pdf-Format vorliegendes Formular ausfüllen und faxen oder emailen. Faxen fällt leider flach, ich 2 Fotos als Anhang mitsenden muss (es geht um Saisonkarten fürs Skifahren, und die brauchen Fotos...).
Das Problem ist, ich muss das unbedingt noch heute wegsenden, da ansonsten die Vorverkaufsaktion vorbei ist, und ich noch mal mehr blechen müsste (jaaja, ich weiß, ich bin spät dran *g*)

Jetzt meine Bitte an euch: Kann mir jemand dabei helfen, wie ich in dieses Formular meinen Namen, Geburtsdatum und was halt auch immer gefragt ist, einfüllen kann? Irgendwie kann ich leider keinen Text hinzufügen. Schade, ich hätte gehofft, dass die das bereits irgendwie intelligenter gelöst hätten... *grml*


Vielen, vielen Dank für eure (hoffentlich schnelle!) Hilfe!
Glg,

Phobos
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also das mit dem Ausfüllen kann ich dir nicht beantworten, ich glaube aber das dass nur dann geht wenn die das PDF. schon so eingerichtet haben oder du im Besitz von Acrobat Professional bist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Kannst du das Formular nicht einfach ausdrucken -> ausfüllen -> einscannen -> absenden ?
ansonsten gibt es doch bestimmt in deiner Nähe einen Copyshop der auch Faxe versendet.

Gruß Stefan
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hey,
danke schon mal.
Hab Adobe Reader 8, denke nicht, dass das die Professional Version ist, die du meinst?
Das mit dem Ausdrucken und einscannen, ist die letzte Möglichkeit die ich sehe, wenn ichs bis 1400 nicht anders hinbekommen hab, bleibt mir eh nichts andres übrig, als auf die Uni zu fahren, und das so zu erledigen.
Faxen fällt leider aufgrund der Fotos flach, die muss ich als Emailanhang mitsenden.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Also das "Reader" sagt schon mal das es nicht "Professional" ist.

Wenn du willst kannst du auch mir das zuschicken und ich mach das dann mit dem
ausdrucken -> ausfüllen -> einscannen und schicke es dir dann zurück

allerdings weiß ich dann wo du wohnst :)
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
WOHOW!!
Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe!!