1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dringend: PDF-Formular ausfüllen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Phobos, 04.12.08.

  1. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hallo liebe Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich würd gern übers Internet etwas bestellen, dafür muss ich ein im pdf-Format vorliegendes Formular ausfüllen und faxen oder emailen. Faxen fällt leider flach, ich 2 Fotos als Anhang mitsenden muss (es geht um Saisonkarten fürs Skifahren, und die brauchen Fotos...).
    Das Problem ist, ich muss das unbedingt noch heute wegsenden, da ansonsten die Vorverkaufsaktion vorbei ist, und ich noch mal mehr blechen müsste (jaaja, ich weiß, ich bin spät dran *g*)

    Jetzt meine Bitte an euch: Kann mir jemand dabei helfen, wie ich in dieses Formular meinen Namen, Geburtsdatum und was halt auch immer gefragt ist, einfüllen kann? Irgendwie kann ich leider keinen Text hinzufügen. Schade, ich hätte gehofft, dass die das bereits irgendwie intelligenter gelöst hätten... *grml*


    Vielen, vielen Dank für eure (hoffentlich schnelle!) Hilfe!
    Glg,

    Phobos
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also das mit dem Ausfüllen kann ich dir nicht beantworten, ich glaube aber das dass nur dann geht wenn die das PDF. schon so eingerichtet haben oder du im Besitz von Acrobat Professional bist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

    Kannst du das Formular nicht einfach ausdrucken -> ausfüllen -> einscannen -> absenden ?
    ansonsten gibt es doch bestimmt in deiner Nähe einen Copyshop der auch Faxe versendet.

    Gruß Stefan
     
  3. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    Hey,
    danke schon mal.
    Hab Adobe Reader 8, denke nicht, dass das die Professional Version ist, die du meinst?
    Das mit dem Ausdrucken und einscannen, ist die letzte Möglichkeit die ich sehe, wenn ichs bis 1400 nicht anders hinbekommen hab, bleibt mir eh nichts andres übrig, als auf die Uni zu fahren, und das so zu erledigen.
    Faxen fällt leider aufgrund der Fotos flach, die muss ich als Emailanhang mitsenden.
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also das "Reader" sagt schon mal das es nicht "Professional" ist.

    Wenn du willst kannst du auch mir das zuschicken und ich mach das dann mit dem
    ausdrucken -> ausfüllen -> einscannen und schicke es dir dann zurück

    allerdings weiß ich dann wo du wohnst :)
     
  5. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Phobos gefällt das.
  6. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    klasse wieder was gelernt ;)
     
  7. Phobos

    Phobos Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.05
    Beiträge:
    127
    WOHOW!!
    Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe!!
     

Diese Seite empfehlen